Zum Inhalt springen

Stellangebote und ihre Formulierungen ****en mich an...


Empfohlene Beiträge

Also die Gehtalsangabe würde ich nicht reinschreiben. Die Gehälter hier sind zwar nicht sonderlich hoch, werden aber individuell festgelegt nach Ausbildung und Berufserfahrung. Also eigentlich eine sehr faire Sache. Da die Firma aber ziemlich viele Sonderleistungen bietet, könnte man das mit rein nehmen. Allerdings muss das wohl die Perso entscheiden.

Habt ihr noch Tipps oder Beispiele für die Inhalte abgesehen vom Gehalt? Ich hatte mal gute gesehen, weiss aber nicht mehr genau was drin stand. Aufgabengebiet ist klr, aber ich würde auch gerne die Firma und das Team schmackhaft machen... also was wir dem Bewerber hier am Arbeitsplatz bieten können / würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja? "Gehen direkt einher"? Zeig mir doch mal die Erwähnung einer Eingruppierung in Informatikerin / Informatiker − Hamburg − StepStone oder Diplom−Informatiker/−in (FH)

Naja das sind zwei Beispiele. Hier mal zwei andere:

Hochschule (Eingruppierung steht schon direkt in der Bezeichnung): Professur (W 2) Volkswirtschaftslehre − Furtwangen − StepStone

ÖD: IT−Mitarbeiterin / IT−Mitarbeiter − Marburg − StepStone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja? "Gehen direkt einher"? Zeig mir doch mal die Erwähnung einer Eingruppierung in Informatikerin / Informatiker − Hamburg − StepStone oder Diplom−Informatiker/−in (FH)

Bei uns an der Uni waren direkt C3 oder C4 Professuren ausgeschrieben... keine Ahnung, ob das eine Eigenart irgendeienr Fachrichtung ist/war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Nur mal so am Rande. Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit schließen sich nicht aus.

Ein Mitarbeiter arbeitet als Teil eines Ganzen und hat natürlich auch Aufgaben die er

alleine bewältigen muss. Aber vom Ganzen gesehen muss er teamfähig sein.

Ein kleines Beispiel:

Neuaufbau einer Domain für ein Kundennetz.

Daine Aufgabe ist die Installation und Konfiguratin des neuen Servers.

Da steht nicht das ganze Team in RZ und schaut dir bei der Installation zu.

Da kommen wir zum selbständigen Arbeiten.

Die Anforderungen stellt das Team, welches am Ende den Server betreut. Also der Server-Betrieb

Die Netzwerkstrecke ist bereits von den Netzwerkern vorbereitet worden, du hast eine statische IP

zugewiesen bekommen, die Netzwerkkabel liegen am Schrank an und sind bereits gepatcht.

Der EInkauf hat dir einen Server bestellt. Die Spezifikationen dafür sind zB in einer Gruppe mit

dem Kunden zusammen entwickelt worden...

Demnach muss man teamfähig sein und selbständig arbeiten können.

Ja, heute ist oft in Stellenausschreibungen ein reines Matching. Das kommt

wohl aber daher das Firmen eine eigene HR oder Personalabteilung haben.

Bei der Ausschreibung einer Stelle kommen dann eben sachen vor wie,

er muss im SAP System seine Zeiten buchen... Also kommt in die Stellenausschreibung

SAP Kenntnisse mit rein und was man liest, klingt oft so wie eine Abteilungsbeschreibung.

Aber, wer wirklich einen Job in der IT will findet auch einen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...