Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich versuche gerade meinen FTP-Server von außen zu erreichen - momentan funktioniert dies jedoch nur lokal über die interne IP 192.168.1.4. Ich habe im Router das Port Forwarding für den FTP-Server auf PORT 21 eingerichtet. Wenn ich von außen über die IP auf den FTP-Server zugreifen will, werden mir jedoch keine Dateien oder Verzeichnisse angezeigt. Im Freenas-Log kann ich jedoch sehen, dass der FTP-Login von außen mit dem entsprechenden FTP-Account geklappt hat. In der Freenas-Administration ist der FTP-Account auf das entsprechende Verzeichnis gerichtet, das dann auch lokal im FTP-Clienten angezeigt wird. Jetzt frage ich mich, warum ich von außen mit dem selben Account keine Verzeichnisse im FTP-Clienten angezeigt bekomme - hat da jemand eine Idee?

Danke!

Kannst du beim FreeNAS angeben, ob du aktiv oder passiv mode verwenden willst? falls ja, stells auf passiv mode um. Dabei benötigst du wirklich nur eine Weiterleitung von Port 21 und alles andere geht automatisch.

Falls du das nicht einstellen kannst, solltest du mindestens noch den Port 20 ebenfalls weiterleiten auf das Gerät. Falls du eine Portrange eintragen kannst auf dem Gerät, in welchem Bereich die Ports liegen sollen, nutze das und leite die entsprechenden Ports danach auf dein NAS weiter.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.