Zum Inhalt springen

Mal unter uns ...


Empfohlene Beiträge

Ich bin FI - AWE und muß sagen daß ein Großteil der Prüfung wirklich für AWE's war.....

Prüfung fand ich §$*#$ und um einiges schwieriger, als die vorangegangenen. Habe sie kurz in der Klasse besprochen (mit Lehrer) und der wußte auch nicht immer ob es nun richtig war und wie die Fragen gemeint waren.

Zu dem kommt noch eine, wie ich finde, äußerst schwammige Fragestellung und ich bin recht sauer. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute,

ich bin von der Prüfung begeistert. Die IHK hat wohl aus den letzten Prüfungen und der daraus resultierenden Kritik gelernt.

Die Prüfung der Fa - Anwendungsentw. war absolut fachbezogen. Zugegeben das Niveau war sehr hoch, aber es kamen größtenteils berufsrelevante Fragen dran.

mfg

basti3000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lost in the great unknown! :confused:

Als Systemintegrator der sich nicht sonderlich für Programmierung interessiert, hatte man hier glaub ich schon einen großteil in den Sand gesetzt...

Was solls, die Prüfung ist eh nicht sonderlich ausschlaggebend für irgendwas. Das einzige Problem: "Wie sag ichs meinem Chef?" ;)

Nu ja, wenigstens hat man nu keinen Stress mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hier auch mal meine Meinung zur ZP, da ich ja auch die Ehre hatte.

Zum Ersten muss ich mal sagen, die Prüfungsbedingungen in dem Saal in dem wir schrieben waren untragbar. Es waren an die 100 Leute da, aus allen möglichen verschiedenen Sparten. Das ist ja noch okay, aber wenn von diesen 100 Leuten ein ständiges Stühlerücken hervorgeht, welches dort hallte wie unter einer Brücke dann nenne ich das null Konzentration. Vor allem wenn teilweise Leute nach 1 Stunde fertig sind und nicht gehen dürfen und so nach und nach eine Geräuschkulisse entsteht die wirklich immer heftiger wurde. Ich habe mich am Schluß auch bei den "älteren Damen" von der Aufsicht beschwert. Ich fand es unhaltbar.

Zum Zweiten, ich bin FI-Systemintegration, es ist mir klar das ich auch ein gewisses Know-How an Programmierung und Struktogrammen haben sollte. Doch was da heute abgelaufen ist find ich ehrlich gesagt einen absoluten Witz!

Die Fragen auf meine Fachrichtung bezogen waren eine Lachnummer! Und hatte vielleicht einen Anteil von, na sagen wir mal 20%-30%. Nichts gegen Anwendungsentwicklung und ich freue mich auch für diese Fachrichtung, doch was da an Programmierung bzw. Struktogrammen und dazugehörenden Fragen dran kam war wirklich heftig. Wir haben alle lange danach noch diskutiert (komme jetzt grad erst vom Besaufen, da es anders nicht erträglich war!), wir haben alle Prüfungen vorher bearbeitet, doch wir und speziell auch ich hatte Heute die hammermäßigste Prüfung von allen Bisherigen in der Hand gehalten.

Teilweise musste man bei Fragen (z.B die AG-Frage) zweimal hinsehen, da man nicht glauben konnte das sie wirklich so leicht ist. Andererseits waren Fragen dabei, da wusste man gleich überhaupt nichts mit anzufangen.

Ich bin ehrlich gesagt auch etwas sauer, wenn ich mir im Vergleich die ZW - Frühjahr 2001 ansehe. Wie kommen nur solche eklatanten Anforderungs-Unterschiede zustande?

Na ja, vorbei ist vorbei, lange Rede kurzer Sinn.

Das Leben geht weiter, doch man wird denke ich noch längere Zeit über diese Prüfung reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...