Zum Inhalt springen

Heutige Prüfung und meine Lösung


Chaos

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok Ok! Also schreib noch mal in dieses Forum bzw. antworte!

Tach Leutz!

Also hab die schei** ZP hinter mir. Und wollt einfach mal meine Ergebnisse mit Euch vergleichen.

1.1: 3

1.2: 1-3-6

1.3: 6

1.4: h-e-c-d-i-g-f-b-a oder 8-5-3-4-9-7-6-2-1

(Ich hab das mit den Ziffern überlesen! Weiß

jemand wie dann vorgegangen wird? Ich habe auch

gehört das in einigen Bundesländern diese Aufg.

gestrichen wurde. Wie sieht das für NRW aus?)

1.5: 1121,60

1.6: 5

1.7: 6-4-3-5-7-1-2

1.8: 4

2.1: 5

2.2: 4-2-5-1-3

2.3: 1

2.4: 2-4-7

2.5: 3-6

2.6: 1-5

2.7: 2

2.8: 38 = 456 MByte in 2 Min.

2.9: 1-4-7

2.10: 5

2.11: 3

2.12: 4

2.13: 1-3-4

2.14: 4-7

2.15: 3

3.1: 3-5-1

3.2: 4

3.3: 1

3.4: 2

3.5: 1

3.6: 1,2600

3.7: 5

4.1: 2

4.2: 1

4.3: 1

4.4: 2

4.5: 2 (1 Arbeitnehmer und 1 Jugend- Auszubildendervertr.)

4.6: 4

4.7: 14 Mark irgendwas ka. mehr!

Ist es richtig dass diese Zwischenprüfung für das ganze Bundesgebiet gleich war? Wie groß sind eigentlich die unterschiede zwischen den Kaufmännern und Fachinformatikern gewesen?

Gruss

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die Prüfung "etwas" zu hart. Haben in der Schule schön Prüfungsvorbereitung gemacht(BWL!!! Recht) Naja, unser Lehrer ist in der Prüfungskommission und sollte wissen was Sache ist, aber BWL & Recht kam jetzt ja net dran. Cool!!!.

Die Rahmelehrpläne der IHK sind nett, nur wer hält sich dran? Es ist kaum möglich sich alles allein beizubringen, wozu gibt´s sonst Schulen?! Ich denke der IHK Druck zu machen bringt nix, wenn eher der Schule. Bin angehender AE und habe das Gefühl AE==Programmierer, aber was ist mit DB´s? Nimmt man die letzten ZP´s, so hätte der WISO-Teil bei 65% liegen sollen, soviel zum Thema Vorbereitung.

Egal, is vorbei. Gehe jetzt UT spielen.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hawkeye:

<STRONG>

Wenn Du das Wort "Rahmenplan" mal genauer deutest, dann wird Dir sicherlich bewusst, dass das klar festlegt, in welchen Jahren, was vermittelt werden soll. Dementsprechend ist auch dieses Argument wieder nichtig. Abgefragt wird, was im Rahmenplan steht, und das hat sowohl Betrieb wie BS auch in den Lehrjahren zu vermitteln. Aber schoen, dass Du trotzdem keine Ahnung hast, wie man es besser machen kann, ohne vernuenfitge Kritik zu ueben und Schwachstellen aufzudecken.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.

Hoffe ihr hattet alle eine halbwegs gute ZP.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

Abgesehen davon, egal wie die Ausbildungen aussehen, es existiert ein Rahmenplan, an den sich Schule und Betrieb halten muss. Wird der eingehalten, dann hast Du das, was da in der Pruefung abgefragt wurde, auch drauf. Dementsprechend ist Dein Argument von wegen falscher Stand falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr nicht aufhört euch gegenseitig zu beleidigen, zu beschimpfen, zu provozieren und Unruhe zu stiften, jegliche Unterstellungen zu unterlassen, werde ich nicht nur diesen Thread schliessen, sondern euch notfalls aus der Diskussion aussperren.

Also immer schön sachlich bleiben ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bimei:

<STRONG>Wenn ihr nicht aufhört euch gegenseitig zu beleidigen, zu beschimpfen, zu provozieren und Unruhe zu stiften, jegliche Unterstellungen zu unterlassen, werde ich nicht nur diesen Thread schliessen, sondern euch notfalls aus der Diskussion aussperren.

Also immer schön sachlich bleiben ....</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

4.5

[...] Zurzeit sind insgesamt 24 Ausbildende beschäftigt, von denen 4 unter 18 Jahre und 5 über 25 Jahre alt sind. Neben den Ausbildenden gibt es 3 weitere, noch nicht volljährge Beschäftigte.

24 - 5 = 19

?? Habe ich einen Denkfehler? Ich bin im übrigen auch dafür, dass Ihr Euch mal hier nicht beleidigen solltet. Wir sitzen doch in einem Boot, ausserdem ist das Kindergartenverhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Steel:

<STRONG>Hmm...

4.5

[...] Zurzeit sind insgesamt 24 Ausbildende beschäftigt, von denen 4 unter 18 Jahre und 5 über 25 Jahre alt sind. Neben den Ausbildenden gibt es 3 weitere, noch nicht volljährge Beschäftigte.

24 - 5 = 19

?? Habe ich einen Denkfehler? Ich bin im übrigen auch dafür, dass Ihr Euch mal hier nicht beleidigen solltet. Wir sitzen doch in einem Boot, ausserdem ist das Kindergartenverhalten.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind meine Antworten von heute.

1.1 =1

1.2 =2,4,1

1.3 =6

1.4 =8,1,5,3,9,7,2,6,4 (sehr seltsam)

1.5 =1144,50 (jaja ich weis)

1.6 =3

1.7 =4,1,3,2,5,6,7

1.8 =2

2.1 =3

2.2 =4,3,5,1,2

2.3 =4

2.4 =4,7,8

2.5 =3,6

2.6 =5,4

2.7 =2

2.8 =ka

2.9 =1,4,7

2.10 =5

2.11 =5

2.12 =1

2.13 =2,3,7

2.14 =5,9

2.15 =3

3.1 =2,4,1

3.2 =4 (geraten)

3.3 =4

3.5 =1

3.6 =ka

3.7 =6

4.1 =2

4.2 =5

4.3 =1

4.4 =2

4.5 =2

4.6 =4

4.7 =ka

Kann mir jemand sagen wie viele Punkte man je richtige Antwort bekommt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://groups.yahoo.com/group/zwischenpruefung2001

Wie findet ihr das ?

Guckt mal unter Polls.

Kann jemand evtl auch noch die Restlichen aufgaben eintragen.

Die aufgabe mir Reihenfolge sin leider schwer einzustellen.

Einzige Möglichkeit. Alle Kombinationen vorschlagen.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. Oktober 2001 13:47: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Henk ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Aufgabe 1.5

Ich glaube, das die IHK ja wieder richtig fies war. Listeneinkaufspreis beinhaltet doch kein Rabatt und kein Skonto, aber ist das von dem Angebotspreis schon abgezogen worden? Ich glaube nicht, denn ein Angebotspreis steht zwar wieviel der Skontopreis geben könnte, aber ist nicht vom ursprünglichen Angebot schon abgezogen.

Das gleiche gilt für Rabatt. Also könnte es ja möglich sein, dass man umrechnen müßte von 4265 Franc oder müßte man die MwST noch abrechnen??? Glaube ich eher nicht, da man nicht genau weiß wieviel das in Frankreich wäre...

Also ich persönlich habe 1390,27 DM raus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ma n schlaues Köpfchen hier schnell ne page machen, auf der jeder seine Lösung eingeben bzw. ankreuzen kann und das dann automatisch ausgewertet und angezeigt wird?

Heisst zwar nich unbedingt, dass, wenn die meisten das haben, das auch richtig ist. Hat aber inner Schule auch meist funktioniert :D

Hab kein bock 6 Wochen aufs ergebnis zu warten :D

pw: nich vergessen den Link zu posten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...