Zum Inhalt springen

Ausbildung abbrechen?


raid-one

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für die FOS musste ich auch täglich 2 Stunden zur Schule fahren, für die Ausbildung sind es zum Glück nur 15-30min(bei starkem Verkehr), aber ich bin auch extra umgezogen.

An deiner Stelle würde ich es aber wirklich wegstecken.

Die einzige Voraussetzung ist du hast eine ruhige Sitzgelegenheit im Zug/Bus.

Du kannst im Zug in Ruhe lesen und lernen. Früher oder später sollte man sowieso sich in weitere Themen einarbeiten. Ein Smartphone wäre auch von Vorteil :-)

So nutzt du die Zeit sinnvoll und schließt eine Ausbildung ab. In Deutschland zählt Papier und du willst doch mal Geld verdienen?:schlaf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft werden von der Schule auch Unterkünfte angeboten, einfach da mal nachfragen. Also für die Zeit der Berufsschule natürlich.

Ich muss zur Berufsschule auch um 4.30 aufstehen aber seh es z.b nicht ein in eine Unterkunft zu gehen weil ich gerne in meinem eigenen Bett schlafe :).

Frag einfach mal nach, gibt bestimmt eine Lösung, schmeiß nicht einfach so eine Ausbildung hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Ausbildung deswegen auch nicht gleich abbrechen.

Lösungsmöglichkeiten gibt s viele:

1. Es hinnehmen

2. Eine 1-Zimmer Wohnung suchen

3. Mit dem AG sprechen, ob die Fahrten vergütet werden o.ä. (Beteilligung an einer Monatskarte oder whatever...)

4. Evtl Geld beim Staat beantragen (Fahrtkosten etc)

Erst wenn du diese Sachen alle angepackt hast - und der AG sich weigert etwas dazuzugeben könnte man evtl über einen Abbruch nachdenken bzw. die Firma wechseln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...