Zum Inhalt springen

Vorstellung eines Tools


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe in einigen Tagen ein Meeting mit der kompletten Geschäftsführung (Marketing, Abteilungsleiter, ..).

Sollte doch mein Tool vorstellen. Sollte ich das komplett vorstellen? In Funktionen näher eingehen? Nur Interne Funktionen die der Benutzer oft benutzt / relevant sind?

Registrier Funktion etc, ist so was notwendig vorzustellen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was soll denn so eine Antwort? "Vorstellung des Programms" ist die Tätigkeit und nicht das Ziel.

Soll damit ein Kunde akquiriert werden? Sollen die Mitarbeiter über das Programm informiert werden um anschließend Marketingmaßnahmen besprechen zu können? Handelt es sich lediglich um einen Prototypen und es soll eine Beschlussgrundlage für einen tatsächlichen Auftrag sein? Sollen offene Fragen geklärt werden? Soll es sich um eine Art Vertriebsschulung handeln? Oder soll es den Anwender die Bedienung erläutern? Usw.

Wenn nichts gesagt wurde, dann eben wie in der IHK-Prüfung: Highlights zeigen und von allen Bereichen ein bisschen (Projektdurchführung, Wirtschaftlichkeit, technische Umsetzung, Potential für die Zukunft...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema dreht sich etwas im Kreis. Es gibt ein Problem. Es gibt verschiedene Problemlösungsmöglichkeiten. Als Lösung wurde ein Tool gewählt. Die Lösung des Problems soll... die Kundenzufriedenheit steigern, für die Kundengewinnung eingesetzt werden, ein hausinternes Verwaltungstool sein, neue Märkte erschließen, vorhandene Software aufwerten etc.

Wenn du nicht bereits bist solche Informationen zu erfragen, dann kann dir auch hier keiner helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung