Zum Inhalt springen

Berichtsheft habt ihr ein paar Tipps ?


MrKillerstich

Empfohlene Beiträge

Sers leute ich muss zurzeit ein Berichtsheft führen und wollte fragen ob ihr für mich vllt nen paar tipps geben könnt wie ich es verbessern kann also das es besser aussieht , umfangreicher ist usw ? Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin :P bin erst heute neu dazu gekommen :) Vielen Dank

Mfg MrKillerstich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich lasse meine Azubis immer Monatsberichte über ein bestimmtes Thema schreiben. Z.B. ISDN, DSL, WLAN, usw. Hat zum einen den Vorteil, dass es das Berichtsheft etwas aufpeppt. Allerdings schauen da sicher nicht alle Prüfer hin, oder können damit etwas anfangen. Zum anderen hat dieser Monatsbericht ja auch noch einen anderen Zweck. Der Azubi muss sich mit dem Thema auseinandersetzen!

Natürlich kann der Azubi auch einfach den Monatsbericht irgendwo herauskopieren. Aber da ich ersten die Berichte auch lese und zweitens gerne mal dem Azubi 1 Stunde zeit gebe um eine Präsentation zu erstellen, die er mir dann Prüfungsähnlich halten muss, machen das die meisten Azubis bei mir auch selbst.

Natürlich haben die Azubis am Anfang vor Begeisterung gejubel ;) Inzwischen haben alle aber gemerkt, solche Übungen sind für die Abschlußpräsi nicht schlecht. Bestimmte IT-Themen interessieren auch Fachfremde und dadurch ist ein wechselndes Publikum nicht selten. Da sind die 3 Prüfer am Ende nur noch so etwas wie Formsache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...