Zum Inhalt springen

Daten auf dem Rechner des Benutzers speichern


pixel007

Empfohlene Beiträge

Einstellungen würde ich bevorzugt in XML Files speichern. Hat den Vorteil das du sie relativ einfach serialisieren kannst und wenn der Aufbau nicht alzu komplex ist direkt als Objekt bekommst. Alternativ können es auch Configfiles(nicht mehr State of the Art) oder die Properties sein. Andere Sachen würde ich so wie flashpixx sagt in einer Embedded-Datenbank speichern. Wenn es Client/Server Applikationen sind, macht es Sinn ein normales DBMS zu nehmen, vorrausgesetzt es arbeiten mehrere Personen mit den gleichen Daten.

Bearbeitet von trollr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwurfsmuster sind allgegenwärtig und sollen natürlich auch genutzt werden, da sie ja kein Hindernis sondern idR eine Hilfe sind.

Für deine Frage gibt es mehrere Ansätze. Der einfachste ist wohl das du nur Teile der Form nachlädst. In dem du z.b eine Art Platzhalter in der Form unterbringst und dort Usercontrols einsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessieren ehr dies Dinge und der Umgang mit Visual Stuidios und nicht so sehr Themen wie: Datentypen, Schleifen und sowas, weil ich sowas schon weiß und das meist sehr änhlich ist.

Dann kennst Du Sicher Rot-Schwarz-Bäume oder AVL-Bäume und weißt wie man diese umsetzt, genauso wie Du Traversierung (post-, pre-, inorder) kennst!? Nur weil Du Schleifen o.ä. kennst, heißt dass noch lange nicht, dass Du Entwurfsmuster nicht brauchst bzw. verstanden hast. Genauso wie man sinnvolle Algorithmen entwickelt. Für diese Sachen braucht man kein Visual Studio oder irgendeine IDE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...