Zum Inhalt springen

Mathe im Studium/ FH vs Uni


Thelvan

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe dieses Jahr meine Ausbildung als FIAE abgeschlossen.

Aber ich will mich auf jeden Fall noch weiterbilden.

Ich denke, dass ich auf jeden Fall noch ein paar Jahre arbeiten werden (macht mir ja auch sehr viel Spaß). Allerdings kann ich beim Studium sicher noch einiges lernen, was ich gut gebrauchen kann.

Ich hatte in der Schule eher wenig Interesse an Mathe, und hatte daher eher schlechte Noten, was ich jetzt aber gerne privat über die nächsten Monate/Jahre nachholen würde.

Was sind das denn so für Themen, die dort behandelt werden?

Am besten sogar Webseiten mit Übungsaufgaben.

Und dann bin ich am überlegen, ob FH oder Uni Studium.

Sind die denn gleich viel wert? Könnte ich den FH Bachelor machen und dann den Uni Master?

Da Bildung Ländersache ist NDS/Hannover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willste denn studieren? BWL/Informatik/Sport/Sozialwissenschaften ..... :D

Sind die denn gleich viel wert?

Uni = mehr Theorie

FH = mehr Praxis

für den Einen mehr wert, für den anderen nicht.....

Könnte ich den FH Bachelor machen und dann den Uni Master?

prinzipiell ja. Aber an der Uni wird i.d.R. das Praxissemester nicht anerkannt (ging einem Bekannten gerade so). D.h. FH = 7 Semester + 4 Semester Master (Uni) = 11 Semester

Uni Bachelor = 6 Semester + 4 Semester Master = 10 Semester

FH Bachelor = 7 Semester + 3 Semester FH Master = 10 Semester

Was sind das denn so für Themen, die dort behandelt werden?

geh mal auf deine Wunsch-FH/Uni und klick dich durch die Modulhandbücher o.ä. . Da siehste die Themen.

Bearbeitet von DarkMaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das denn so für Themen, die dort behandelt werden?

Ein Mathebuch, wo der Stoff für die FH Informatiker ist enhalten mit Lösungen auf der Webseite des Autors:

Peter Hartmann

Mathematik für Informatiker

Vieweg-Verlag