Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo ihr,

gibt es im VS eine Möglichkeit, einen abgeleiteten Konstruktor mit Parametern der Basisklasse automatisch erstellen zu lassen?

Mit dem Codesnippet "ctor" bekomme ich nur einen parameterlosen Konstruktor hin.

Danke

• Autor
Wenn du override eingibst bekommst du doch eine Liste aller überschreibbaren Methoden, ist der da nicht dabei?

Also bei mir zumindest nicht. Der Konstruktor heißt ja dann so wie die abgeleitete Klasse. Diese Methode gibt es ja zum Überschreiben nicht direkt.

Ich verstehe gerade nicht, was Du meinst:

Wenn ich eine Klasse habe, die einen 3-fach überladenen Konstruktor hat, und ich diese ableite: woher soll ein harmloses Snippet wissen, welchen der Konstruktoren Du nehmen möchtest?

• Autor
Ich verstehe gerade nicht, was Du meinst:

Wenn ich eine Klasse habe, die einen 3-fach überladenen Konstruktor hat, und ich diese ableite: woher soll ein harmloses Snippet wissen, welchen der Konstruktoren Du nehmen möchtest?

Was meinst du, warum ich frage? Es könnte ja sein, es gibt da im VisualStudio irgendeine Erleichterung.

Der Konstruktor heißt ja dann so wie die abgeleitete Klasse. Diese Methode gibt es ja zum Überschreiben nicht direkt.

der Konstruktor heißt immer genauso wie die Klasse

stell dir einfach vor, statt den gleichen Namen wie der Klasse hättest du ein Schlüsselwort, wie Constructor

dann hättest du in der Oberklasse die Methode Constructor, die du mit dem Konstruktor (Constructor) der Unterklasse überschreiben würdest

auch wenn letztendlich die Konstruktoren mit verschiedenen Bezeichnungen definiert werden, sind es dennoch immernoch Konstruktoren, die sich gegenseitig überschreiben können

• Autor

Um nochmal darauf hinzuweisen, war DAS HIER die Frage, um die es ging:

gibt es im VS eine Möglichkeit, einen abgeleiteten Konstruktor mit Parametern der Basisklasse automatisch erstellen zu lassen?

Offensichtlich muss ich dies aber immer von Hand schreiben, also z.B. so:

public Ableitung(int _i, bool _x, byte _bt) : base(_i, _x, _bt, TimeSpan.FromSeconds(1), 5)

{

}

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.