Zum Inhalt springen

[Suche] Praktikum


B4shTim3

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ich suche einen Praktikum, am besten im Außendienst oder Kundenbetreeung in Raum Wiesbaden/Frankfurt.

Ich glaube einige Fachinformatiker bzw. jeder im 2. Lehrjahr muss ein 2-3 monatiges Praktikum absolvieren, da ich in einem Amt (Hesssiches Landesamt) arbeite, kann man mir nicht den direkten Kontakt zum Kunden zeigen, deshalb muss ein Praktikum für das Jahr 2012 her.

P.S: Vielleicht kennt hier der eine oder den anderen wo etwas angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine: Du schreibst, dass Du beim Hessischen Landesamt "arbeitest". Das heißt normalerweise, dass Du dort in Ausbildung bist und diese Dir das notwendige Wissen vermitteln müssen. In eine "Ausbildung" gehören dann normalerweise keine Praktika, außer der Betrieb kann nicht das ganze Wissen vermitteln. Dann gibt es oft eine Verbund-Ausbildung, wo sich mehrere Unternehmen zusammen schließen und dann die Azubis immer wieder untereinander getauscht werden. Bei einer Ausbildung mit Ausbildungsvertrag bei einem bestimmten Unternehmen - meines Wissens - muss sich dann der Azubi dann um keine Praktikumsplätze kümmern. Dafür ist der Betrieb im Notfall zuständig.

Machst Du allerdings eine Umschulung über irgendein Weiterbildungs-Institut, wo Du nur die Theorie vermittelt bekommst, musst Du Dich selbst um einen Praktikumsplatz kümmern

Was soll das jetzt für ein Praktikum sein? Und was machst Du überhaupt? Ist es eine Ausbildung, Umschulung, Weiterbildung, ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...