Zum Inhalt springen

Zwischenzeitliche Unterbrechungen bei VoIP Telefonaten


jeronimonino

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander.

Zum Hintergrund:

Telefonanbieter: Sipgate

Technologie: VoIP

Leitung 4MBit/s SDSL

neuer Cisco Router RV220W Firmware noch Standard Version

Problem:

Ich denke ich habe alles richtig konfiguriert aber wäre das so hätte ich kein Problem und würde hier nicht nach fragen.

Also wir haben zwischenzeitlich in einem Telefongespräch immer so aussetzter das man den gegenüber nicht hört und der einen auch nicht hört so als wenn das Gespräch auf Pause gesetzt wurde.

Was habe ich Konfiguriert:

Ich habe unter Firewall und Custom Service die Ports 5004, 5104, 5204, 5304 usw. sowie 5006, 5160, 5260 usw definiert.

Dann habe ich bei QoS ein Profil erstellt das alle IP-Telefone bevorzugt werden.

Und im Traffice Selector die jeweiligen Custom Services defieniert.

Jemand ne Idee was ich ändern muss das die Gespräche nicht ständig unterbrochen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab das Problem ist gelöst

2-3 Einstellungen waren falsch und das Update der Firmware hat das ganze abgerundet.

Um deine Frage zu beantworten:

7 Voip Geräte

Lastproblem ist ausgeschlossen da es vorher mit einem Router geklappt hat der kein QoS konnte.

Was die Paketlaufzeiten angeht kann ich nichts sagen da ich das Problem aus der ferne lösen musste. Aber blöderweise hat an den Tagen wo wir auch Probleme hatten auch der Provider Störungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...