Zum Inhalt springen

Ältere Anwendung unter Windows 7 Ultimate installieren


Eleu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche zur Zeit eine Anwendung unter Windows 7 Ultimate zu installieren.

Diese Anwendung lief zuvor erfolgreich unter WinXP SP3

Ich bekomme einige dll`s nicht registriert.

Bekomme immer die Meldung:

Das Modul [Modulname] wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden"

Ich habe bereits versucht, was hier vorgeschlagen wird:

DLL- und OCX-Dateien unter Windows 7 registrieren | Windows7Tipps.de

Funktioniert aber leider trotzdem nicht.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten, oder geht da nur noch der XP-Mode ?

Das wäre schade...

Kann ich die dll`s auch manuell in die Registry eintragen ?

Kann mir jemand helfen ?

Wie muss ich da vorgehen ?

Gruß

Eleu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Funktioniert aber leider trotzdem nicht.

"xyz funktioniert nicht" ist immer eine äußerst hilfreiche Meldung oder Beschreibung des Problems ... ;-)

Für VM-Ware benötigst du eine zusätzliche XP-Lizenz, im XP-Mode ist die schon integriert. Wenns es möglich ist, würde ich die Software da reinballern.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um die Installation einer Druckersoftware, die sich wohl unter Win7 installieren lässt, aber halt zicken macht, wenn man den mitinstallierten Drucktreiber dieser Software aufruft (Meldung: Diverse DLL`s sind nicht vorhanden)

Damit von einer anderen Software aufbereitete Daten an einen dazugehörigen Drucker übers LAN gesendet werden können, muss ich aber diese Instanz der Druckersoftware (Schiebe Daten aus Datei an Gerät über LAN) aufrufen.

Die übergeordnete Software, die den Drucktreiber aufruft, ließ Rohdaten aus einer Datenbank oder Textdateien vom Unix - Server und macht noch viele andere Sachen mehr....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nur besagte Druckersoftware im XP-Mode installieren kann und der Aufruf der übergeordneten Software aus Windows 7 heraus, immer noch funktionieren wird, was wohl bedeutet, dass ich alles im XP-Mode installieren muss.

Bloß wegen diesem blöden Druckertreiber... ist doch sch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welchen Drucker geht es denn? Kenne es das z.B. bei einigen Brother Druckern auch die Standard HP Laserjet Treiber funktionieren.

Vielleicht mal schauen ob es alternative kompatible Treiber gibt.

Frage mich allerdings auch warum man VMWare dazu nutzen soll? Hab selber die Workstation im Einsatz aber bei Kompatiblitätsproblemen würde ich immer den XP Mode bevorzugen. Allein schon weil ich die Anwendung ganz normal verknüpft wird und die Anwendung sich wie eine direkt installierte Anwendung verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...