Zum Inhalt springen

imac erkennt externe Festplatte nicht mehr


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist eine 2T Samsung Platte,

filesystem kann ich nicht sagen, wurde aber erkannt und auch als Backup volume in time machine verwendet.

Mit anderem Kabel hab ich es auch schon probiert, gleiches Spiel: Led der Platte leuchten und ich hör auch, dass die Platte arbeitet.

Platte scheint trotzdem nicht auf, weder im Finder noch im Festplattendienstprogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine davon die wohl häufig vorkommt ist, dass der Mountpoint verloren ist.

Das kannst du mit "Programme" => "Dienstprogramme" > "Festplattendienstprogramm", physisch ist die Platte möglicherweise ok, aber sauber mounten klappt vielleicht nicht.

DiskWarrior (DiskWarrior 4 - The Disk Utility for Mac Disk Repair, Mac Directory Repair, Mac Disk Recovery, Mac Data Recovery) bietet so etwas für gut 100€.

Alternativ kannst du auch Knoppix (das von c't immer mal wieder verbreitete) ins CD-ROM-Laufwerk packen und die Reperatur-Software von der Scheibe drüber laufen lassen.

Wofür du dich auch immer entscheidest, viel Erfolg dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vorgestern hatte ich fast das gleiche Symtom bei meinen ibook. FP wurde nicht erkannt und auch nicht irgendwie sichtbar. Das einzige was geholfen hat, war Ausschalten inklusive Netzstecker ziehen für längere Stunden. Nach dem Wiederstart kam zumindest das Apfellogo und ewige Ladeanzeige. Ein Abruch mit erneutem Neustart brachte dann den Erfolg. Die Platte war in Ordung als wäre nichts gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung