walter1 Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 Hallo, mein imac und mein macbook pro erkennt meine externe Festplatte nicht mehr. es ist ein Backup vom macbook darauf und sonst nichts. Festplatte wird auch nicht im festplattendienstprogramm angezeigt. es ist eine 3,5´ Platte mit Netzteil. Led leuchtet und Festplatte läuft. Danke für eure Hilfe
Containy Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 1. mit welchem Filesystem ist die Festplatte formatiert? HFS+? 2. anderes Kabel probiert? 3. genaue Bezeichnung Deiner externen Festplatte (wenn Gehäuse und Platte seperat, beide Bezeichnungen)?
walter1 Geschrieben 27. Dezember 2011 Autor Geschrieben 27. Dezember 2011 Es ist eine 2T Samsung Platte, filesystem kann ich nicht sagen, wurde aber erkannt und auch als Backup volume in time machine verwendet. Mit anderem Kabel hab ich es auch schon probiert, gleiches Spiel: Led der Platte leuchten und ich hör auch, dass die Platte arbeitet. Platte scheint trotzdem nicht auf, weder im Finder noch im Festplattendienstprogramm.
a3quit4s Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 Die Platte mal versucht unter Unix oder Windows zu mounten?
walter1 Geschrieben 27. Dezember 2011 Autor Geschrieben 27. Dezember 2011 Nein, hab nur nen imac mit lion und ein macbook pro mit snowlep
Containy Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 Wie ist die Bezeichnung, deines externen Gehäuses? Wann ging sie noch, was hast Du in der Zwischenzeit relevantes gemacht, dass es jetzt nicht mehr gehen könnte?
charmanta Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 Meistens ist die Bridge im Eimer. Wenn möglich bau die Platte mal aus und betreibe die an einem (anderen) Mac intern.
fisof Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine davon die wohl häufig vorkommt ist, dass der Mountpoint verloren ist. Das kannst du mit "Programme" => "Dienstprogramme" > "Festplattendienstprogramm", physisch ist die Platte möglicherweise ok, aber sauber mounten klappt vielleicht nicht. DiskWarrior (DiskWarrior 4 - The Disk Utility for Mac Disk Repair, Mac Directory Repair, Mac Disk Recovery, Mac Data Recovery) bietet so etwas für gut 100€. Alternativ kannst du auch Knoppix (das von c't immer mal wieder verbreitete) ins CD-ROM-Laufwerk packen und die Reperatur-Software von der Scheibe drüber laufen lassen. Wofür du dich auch immer entscheidest, viel Erfolg dabei.
muschinkafutlovska Geschrieben 25. Februar 2012 Geschrieben 25. Februar 2012 Vorgestern hatte ich fast das gleiche Symtom bei meinen ibook. FP wurde nicht erkannt und auch nicht irgendwie sichtbar. Das einzige was geholfen hat, war Ausschalten inklusive Netzstecker ziehen für längere Stunden. Nach dem Wiederstart kam zumindest das Apfellogo und ewige Ladeanzeige. Ein Abruch mit erneutem Neustart brachte dann den Erfolg. Die Platte war in Ordung als wäre nichts gewesen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden