Zum Inhalt springen

Welcher Englischkurs ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich mache zur Zeit eine Umschulung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration und möchte jetz zur Verbesserung meiner Einstellungschancen ein Englischkurs mit anerkannten Zertifikat bestreiten.

Doch welches Zertifikat wird als Fachinformatiker benötigt? Ein Freundin empfahl mir mindestens ein Cambridge University Zertifikat Level C1 Upper Intermediate -International Business English ein anderer empfahl mir ein anderes Europäisches Sprachzertifikat (leider im Moment nicht greifbar).

Hat jemand von euch eine Empfehlung für mich?

thx

WASABJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch welches Zertifikat wird als Fachinformatiker benötigt?

Benötigt wird gar keines.

Ein Freundin empfahl mir mindestens ein Cambridge University Zertifikat Level C1 Upper Intermediate -International Business English ein anderer empfahl mir ein anderes Europäisches Sprachzertifikat (leider im Moment nicht greifbar).

Mit den Cambridge Zertifikaten machst nichts falsch. Kennt auch jeder. Mit welchem Level du anfangen solltest hängt von deinen Vorkenntnissen ab.Meiner Meinung nach bist ab B2 gut dabei (also enteder FCE oder BEC Vantage) und solltest damit deine Englischkenntnisse ausreichend belegt haben - aber wenn du C1 schaffen kannst, dann mach das. Ich würde nur nicht in einen C1-Kurs gehen, wenn er dich überfordert. Das bringt garnichts Aber es gibt ja Tests die man vorher macht und dann wird man eingeteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein englischzertifakt brauchst du höchstens, wenn in der stellenbeschreibung mehrsprachigkeit verlangt wird. dein englisch sollte allerdings gut genug sein, um englische technische dokumentationen zu verstehen.

englischkenntnisse auf level b2 sind völlig ausreichend und werden eigendlich auch vom bewerber erwarted. fisi sind ja i.d.R. leute mit mindestens mitterer reife, meistens sogar abitur oder studienabbrecher.

mach einen 4 wochen urlaub auf malta anstelle eines englisch-zertifikas und lerne dort vor ort für den ccna. dann hast du ein berufsrelevantes zertifikat, dass zudem auf englisch ist und du lernst dabei noch die abgefahrensten englischen vokabeln, die du beim cambridge-kurs nicht hättest. und abends musst du dein bier auch noch auf englisch bestellen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für eure Antworten,

warum ich ein Zertifikat machen möchte liegt wohl an den Umstände in Deutschland. Hierzulande zählen deine Fähigkeiten erst wenn man sie auch schriftlich belegen kann (in den meisten Fällen). Darüber hinaus kommt meine Bewerbung mit zusätzlichen Zertifikaten vielleicht auf den Haufen von Bewerbungen die auch die zuständige Stelle zum Lesen vorgesetzt bekommt und nicht schon vorher aussortiert wird.

Da meine Englischfähigkeiten seit der Schule schlummern (ausgenommen Urlaub) wird es wohl ratsam sein ein Vorbereitungskurs vor der Prüfung zu besuchen.

Ich liebäugelte bereits mit diese Schule www.inligua.de. Jemand schon Erfahrung damit gemacht?

thx

WASABJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus eigener Erfahrung kann ich eins der Englisch Zertifikate empfehlen:

telc GmbH - die Europäischen Sprachenzertifikate: Startseite

Telc ist ein Tochterunternehmen des Deutschen Volkshochschul-Verbands und ist im Ausland wohl gut Anerkannt (so wurde es mir zumindest erzählt), so sind Telc Zertifikate in Polen anerkannt um seine Sprachkenntnis in der Beamtenlaufbahn Nachzuweisen.

Ich hab Ende der 10. Klasse das B1 Zertifikat (das normale und nicht School) gemacht und kann sagen das man das gut mit dem Schulenglisch bestehen kann, Voraussetzung es ist bei dir net zu sehr eingeschlafen^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung