Zum Inhalt springen

Einstiegsgehalt FISI


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin mit meiner Ausbildung fertig, und werde auch von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen. Morgen habe ich ein Gespräch mit dem Chef der Firma.

Sicherlich wird er mich fragen was ich mir Vorstelle bezüglich dem Gehalt.

Minimalangaben:

Alter: 23

Wohnort: Hamburg

letzter Ausbildungsabschluss: Fachinformatiker Systemintegration 2011 Heute

Berufserfahrung: 0

Vorbildung: Mittlere Reife

Arbeitsort: Hamburg

Grösse der Firma: ca 12 Mitarbeiter

Tarif: Keinen

Branche der Firma: IT Dienstleistungsfirma (Schwerpunkt Virtualisierung)

Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: Steht noch nicht fest. (40 St)

Arbeitsstunden pro Woche real: Steht noch nicht fest. (40St)

Zertifizierung: MCITP und CCNA

Die Ausbildung habe ich mit 80% bestanden. Ich möchte 30k Brutto im Jahr erhalten, ist das Okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Ich denke es wird Schwer Ihn zu überzeugen, weil er, wie soll ich das Ausdrücken.

Er geizig ist.

In meiner Ausbildung habe ich nicht mal: Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Vermögenswirksame Leistungen bekommen. Meine Ausbildungsvergütung war auch nicht dolle.

1. Jahr 520 Brutto

2. Jahr 620 Brutto

3. Jahr 720 Brutto

Wenn man, dass so Sieht, zweifele ich das es mit den 30 oder 34k in Jahr wird.

Wie sieht Ihr das.

Gruß, Afgstyler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und VWL sind freiwillige Leistungen des Arbeitgebers, das nicht zu bekommen spricht nicht für Knauserigkeit. Aber davon abgesehen sollte dein Chef deinen Wert kennen. Du bist ausgelernt, eingearbeitet und in einem solch kleinem Betrieb womöglich nicht so leicht zu ersetzen. Das weiß er (hoffentlich) und wird dir in den Verhandlungen entgegen kommen, ansonsten hast du immer noch die Möglichkeit dich anderweitig umzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung