Zum Inhalt springen

Studium abgebrochen wegen Krankheit


Empfohlene Beiträge

Hallo

habe mich um ein paar Stellen als FASI beworben und nun auch (endlich) meine erste Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Eine Frage wird mit Sicherheit kommen: ich habe vorher Biochemie studiert, aber abgebrochen. Das wird sicherlich hinterfragt werden, doch reicht es, wenn ich sage, dass ich aus gesundheitlichen Gründen aufgehört habe? Oder sollte ich dazu erwähnen, dass es Neurodermitis war und wieder fast verschwunden ist, da ich nicht mehr 24/7 Handschuhe tragen muss und mit Chemikalien rumhantiere? Oder wäre das zu viel aus dem Nähkästchen geplaudert? Ich möchte ja auch nicht, dass man von mir denkt ich sei dauerkrank.

Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

hab sämtliche Handschuhe durchprobiert, bei allen das gleiche Problem : Wärme und Hitze. Bei Arbeiten am Bunsenbrenner darf man keine Handschuhe tragen, die Konzentration der Chemikalien in der Luft hat ausgereicht. Ums "nett" zu umschreiben: meine Hände waren komplett blutig, offen und entzündet, habe 1einhalb Jahre starke Cortisonpräparate benutzt. Aber finde sowas fies wem unter die Nase zu reiben, da man heute davon nicht mehr viel sieht, abgesehen vom Fehlen meiner Fingerabdrücke an 4 Fingern durch die Narbenbildung. Nagelhaut hatte sich komplett zurückgezogen und die Nagelbetten lagen fast frei. Hum..scheint als könnte ich es echt keinem klarmachen, der sowas nicht kennt, wie sehr sowas belastet... aber ich kann ja kaum Bilder aus dem Internet ausdrucken und vorzeigen. Da es dir nichts sagt Pixie, such einfach nach Dyshidrosis nur ich hatte alles gleichzeitig: offene Wunden, Hautschuppung und diese Bläschen. Gerade an den Fingerkuppen sehr schmerzhaft und halt durch die Chemikalien und die Handschuhe ausgelöst bzw verstärkt.

Aber erstmal Danke für die Antwort ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen