Zum Inhalt springen

Tarif Vertrags Wissensträger hier (speziell IG Metal Bayern)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Verständnissfrage zu dem Tarifsystem, ich hatte mit soetwas noch nie zu tun und versuche gerade mit meiner Schwester die einen Job in einem Metaller Betrieb angeboten bekommen hat, durch das System zu steigen und da es ja hier für alles Experten gibt:

Also soweit ich verstanden habe, hat der Vertrag 7 Stufen; Sie würde in der 6. Stufe in der wiederum höchsten Untergruppe eingestuft und bekäme noch eine Art Zulage, gleichzeitig gab es die Aussage der Tarif würde bis zu ihrem Einstieg erhöht werden:

- Wenn man bereits in der höchsten Gruppe einer Stufe ist, steigt man dann auch irgendwann in die nächste Stufe auf oder ist das ähnlich wie beim BAT an die Arbeitsbeschreibung bzw. Ausbildung gekoppelt?

- Wenn der Tarif steigt, steigt nur der Tariflohn das on Top steigt nicht mit?

-> Wenn der Tarif im ersten Jahr steigt, steigt der Tariflohn aber das on Top wird weniger laut der Personalerin -> die Zulage wandert also quasi anteilig in den Tarif Anteil mit rein -> bei der nächsten Erhöhung steigt das also mit -> somit mittelfristig sogar von Vorteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung