Zum Inhalt springen

Unerklaerlicher Neustart bei Win98


Racker

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

merkwürdige Ding passiern zu Weihnachten.....

Ich habe einen Rechner mit Win98 als Betriebssystemersatz.

Der Rechner besteht in dieser Konfiguration seit ca 3 Monaten, ich habe nichts neues installiert und nichts umkonfiguriert.

Seit dem 20.12.01 startet Windows98 aus heiterem Himmel neu, wenn ich z.B. im IE eine neue URL eingebe, eine Mail schreiben möchte oder auch nur eine Applilikation starte. Dies macht MS in unregelmaessigen Abstaenden, d.h. ich kann den Fehler nicht nachvollziehen.

Wenn jemand eine Idee hat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Racker,

ich hatte dieses Problem auch schon mal. Manchmal stand nach dem Neustart dann auch Windows Schutzfehler usw... ist das bei dir auch?

Bei mir hat der Rechner auch bei irgendwelchen normalen Funktionen neugestratet.

Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich ja 2x 128MB RAM im Rechner hatte! Habe davon 1x 128 MB RAM rausgenommen und es weiter beobachtet! Es kam kein unerklärlicher Neustart mehr!

Also bei mir lag es eindeutig am Arbeitsspeciher! Wieviel hast du drin, überprüf das doch mal und teste es.....

bei weiteren Fragen Poste einfach.....

weiterhin schöne Feiertage und ein Frohes Neues Jahr 2002!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Original geschrieben von Alrik Fassbauer

Bist du dir sicher, daß da kein Kobold im Rechner sitzt ?

Ernsthaft - ich sehe das zu ersten Mal... :eek:

Yep, da bin ich mir sicher. Erst mal vielen Dank fuer Eure Antworten. Ein defekter Speicher war es nicht. Ich habe den Rechner jetzt nochmal neu aufgesetzt, das Problem scheint damit behoben zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, war auch erst meine Befuerchtung, aber meine Scanner hat nichts gefunden, und meine Firewall hat auch nicht gemeckert.

Ich glaube eher, dass man Win98 nicht laenger als drei Monate in seiner urspruenglichen Konfiguration stehen lassen kann. Danach ist das System IMO voellig ausgelutscht. Ich vermute sogar, dass das ein Feature von Microsoft ist, um den DAU mit der Arbeit am Rechner vertraut zu machen.

;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Racker

Nee, war auch erst meine Befuerchtung, aber meine Scanner hat nichts gefunden, und meine Firewall hat auch nicht gemeckert.

Ich glaube eher, dass man Win98 nicht laenger als drei Monate in seiner urspruenglichen Konfiguration stehen lassen kann. Danach ist das System IMO voellig ausgelutscht. Ich vermute sogar, dass das ein Feature von Microsoft ist, um den DAU mit der Arbeit am Rechner vertraut zu machen.

ganz genauso kommt es mir nämlich auch vor...nach einigen monaten startet nix mehr richtig, system ist lahm, und und und....:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ? Ich habe mein Win98-System schon ein Jahr ! (Natürlich um diverse Downloads ergänzt :D).

Bis jetzt hatte ich keine großen Probleme (einmal abgesehen von dem Crash, der beim Debuggen eines Projekt-Programmes auftrat und der mir die Registrierung zerschossen hat).

Hätte ich das Prog. nicht zum Debuggen damals (mit nach Hause genommen), wäre mein System bis heute fast fehlerfrei !

Zitat zu den großen und kleinen Bugs dews Lebens: "Etwas Schwund ist immer..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...