Zum Inhalt springen

Stellenbeschreibung vs Eingruppierung ÖD


AlexD1979

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Folgende Stellenbeschreibung finde ich total interessant,aber nicht bei dem Hungerlohn von E9 (2300 brutto). Habe ich zu hohe Ansprüche?

EDV-Systembetreuer/in

Entgeltgruppe 9 TVöD

Der Aufgabenbereich umfasst:

•Selbstständige Betreuung sämtlicher Informations- und Kommunikationstechnik der FEL/RLS – auch ggf. außerhalb der normalen Dienstzeiten

•Stammdatenpflege, Anwenderbetreuung und Systemeinweisung

•Eigenständige Programmierarbeiten von Oberflächen, Werkzeugen, Funktionalitäten sowie Schnittstellen von Datenbanken

•Systemadministration und Netzwerktechnik (Überwachung, Optimierung, Neueinrichtung)

Erwartet werden eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration bzw. als Systemelektroniker/in und ggf. entsprechende Berufserfahrung.

Weitere Anforderungen:

•Sicherer Umgang mit gängigen Datenbankmanagementsystemen, der EDV-Netzwerktechnik und den Bereichen Microsoft Client / Server Betriebssysteme

•Erfahrungen mit MySQL, PHP

•Ausgeprägte Kommunikations-, Teamfähigkeit sowie Stressfestigkeit

•Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit

Erfahrungen im operativen Feuerwehr- und Rettungsdienst sowie Leitstellenerfahrung sind wünschenswert, ebenso wie Ortskenntnisse und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ein bisschen im Forum rum (suche nach Tvöd), da findest viele Erfahrungsberichte z.b. aktuell:

http://www.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/150849-tipps-fuer-interessenten-angestellte-offentlicher-dienst.html

http://www.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/149573-detailfrage-zum-tvod-man-e13-bekommen-obwohl-kein-studium-3.html

Ich glaub der Durchschnitt ist schon E9, aber da könnte ich ja mal ne Umfrage erstellen ;)

Sooo: http://www.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/151871-welche-entgeltgruppe-tvod-tv-l-aktuell-eingruppiert.html

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich vergleiche einfach mal, ich mit 8 Jahren Berufserfahrung 50:50 Software und Hardware (also Fisi und Ae gemischt) mit Projektleitungstätigkeiten verdiene 1000 Euro mehr Brutto als was da gezahlt wird.

Steige ich denn höher in Stufe ein als mit 1, auch wenn ich keine Berufserfahrungen aus dem ÖD mitbringe?

AlexD1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berufserfahrung muss vom AG als einschlägig anerkannt werden. Und die Auslegung liegt leider beim AG. Dann ist Stufe 3 auch möglich.

Gibt aber noch Sonderklauseln zur Stufenvorweggewährung bei überdurchschnittlicher Leistung, sowie Möglichkeiten eine Neueingruppierung beim wechseln der Tätigkeitsmerkmale zu beantragen. Was ja oft tatsächlich der Fall ist, dass man Aufgaben mit mehr Verantwortung bzw. notwendiger Eigeninitiative nach einiger Zeit bekommt, bzw. Aufgaben von "auspensionierten" Stellen übernehmen muss.

Es gibt beim TVöD auch eine Zulage von bis zu 1000 Euro für max 5 Jahre zur Personaldeckung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...