Hajooo Geschrieben 12. März 2012 Geschrieben 12. März 2012 Hallo, letzten Sommer hat mein Kabelfernsehanbieter sein Netz mit Internet erweitert. Nachdem ich dorthin wechselte, hat auch die Telekom - im letzten Herbst - auf "bis zu 16Mbit/s" aufgerüstet. Vorher gab es nur max. 1,5 MBit/s. Nun ja, ich kann einiges sparen, da ich aus zwei Verträgen einen machen konnte. Bei meinem Nachbarn gegenüber kommen per DSL ca. 8-10 Mbit/s an. Meinem Cousin wurden in der Hauptstraße 6 Mbit/s versprochen. Jetzt aber meine Fragen: Bei uns ist es noch so, daß bei uns die Leitungen der Telekom gehören. Somit nach meinen Informationen die anderen Provider wie z.B.: 1+1, Alice, Tele2, etc. die Leitungen der Telekom mieten. Wie wird das jetzt mit den Geschwindigkeiten in die Praxis umgesetzt ? Darf jetzt die Telekom sagen, nur unsere Kunden bekommen 16 Mbit/s, 1+1 und Alice bekommen 6 Mbit/s, Tele2 bekommt 3 Mbit/s, alle anderen bleiben bei 1,5 ? Oder muß bei Aufrüstung der Technik laut Gesetzgeber das max. mögliche für alle Provider durchgelassen werden ? Danke + Gruß Hajooo
afo Geschrieben 13. März 2012 Geschrieben 13. März 2012 Was nicht VDSL (weil neue Technologie) ist muss den Wettbewerbern genau so zur Verfügung gestellt werden wie es ist. Dazu kommt, dass andere Anbieter eventuell etwas großzügiger mit den Dämpfungsgrenzen umgehen und dir vielleicht sogar etwas mehr schalten als die Telekom. Bis zu 16Mbit/s heißt halt meist 6MBit/s minimum. Aber Kabel ist doch meistens noch schneller, wieso bleibst du nicht dabei?
Hajooo Geschrieben 13. März 2012 Autor Geschrieben 13. März 2012 Aber Kabel ist doch meistens noch schneller, wieso bleibst du nicht dabei? Bin ich doch:letzten Sommer hat mein Kabelfernsehanbieter sein Netz mit Internet erweitert. Nachdem ich dorthin wechselte... Grüße Hajooo
Empfohlene Beiträge