Zum Inhalt springen

Suche Computer für meinen Sohn


Alex_winf01

Empfohlene Beiträge

... welcher schwerpunktmäßig für Spiele (z. B. Skifahren) ...

Aus der FAQ von SkiChallenge.ch:

Prozessor: mindestens 1 GHz

Arbeitsspeicher (RAM): 512 MB

Grafikkarte: GeForce4 oder vergleichbar

Das sollte eigentlich jeder einfach-PC von $Lebensmittelhändler schaffen.

Ach, du meinst eigentlich ganz andere Spiele? Warum schreibst du das dann nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Gerät doch hauptsächlich nur zum spielen genutzt wird - wäre da nicht eine Konsole sinnvoller? Die meisten Titel gibt es ja auch für andere Plattformen.

Oder ist sein Spieleinteresse so speziell, dass es unbedingt ein Computer sein muss? Bei Konsolen hat man meiner Meinung nach den Vorteil, dass sie länger - auch für aktuellere Titel - Verwendung finden. Es gibt dann vielleicht mal Abstriche in der Grafik, wenn die Konsole schon arg älter ist, aber vielleicht sinnvoller den Rechner immer wieder aufzurüsten und vor der gleichen Frage wie jetzt stehen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Gerät doch hauptsächlich nur zum spielen genutzt wird - wäre da nicht eine Konsole sinnvoller? Die meisten Titel gibt es ja auch für andere Plattformen.

1. Bäh!

2. Die nächste Konsolengeneration kommt nächstes-übernächstes Jahr. Jetzt noch ne Konsole zu kaufen, halte ich für keine gute Idee.

OT: Welcher preisliche Rahmen? Welche sonstigen Anforderungen? Speicher kostet heute fast nichts mehr, ist also nicht wirklich ein Kriterium.

Wenn du mir nen preislichen Rahmen nennst, könnt ich dir n paar Vorschläge/Hinweise geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bäh!

Tolle konstruktive Kritik! :)

2. Die nächste Konsolengeneration kommt nächstes-übernächstes Jahr. Jetzt noch ne Konsole zu kaufen, halte ich für keine gute Idee.

Warum? Wenn der Junge noch mind. 2 Jahre Freude an der Konsole haben kann, warum nicht? Man muss nicht zwingend zum Release das neuste kaufen. Viele Sachen sind oft noch abwärtskompatibel und gerade jetzt haben die Konsolen einen unschlagbaren Preis.

Einen PC, den ich heute kaufe, den kann ich in 2 Jahren - je nach Spiel - vermutlich auch nicht mehr in dem Umfang nutzen, wie es heute der Fall ist.

Vielleicht wäre es noch interessant zu wissen - neben den Spielen - mit welchem Alter wir es überhaupt zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle konstruktive Kritik! :)

Der Punkt war nicht ernstzunehmen. Aber als langjähriger PC-Gamer konnte ich es mir nicht verkneifen ;)

Wenn du mit abwärtskompatibel meinst, dass neue Spiele auf der alten Konsole laufen werden. Nein. Die xbox z.B wir komplett auf BlueRay umgesetzt. Da bleibt die alte 360 schwarz. Alte Spiele auf neuen mag ja z.T bei den Gameboys und der Playstation gegangen sein. Sicher wäre ich mir dabei nicht.

Vorteile vom PC:

Bessere Grafik, wesentlich mehr Anwendungsmöglichkeiten, skalierbarkeit, günstigere Spiele.

Nachteil: Erstmal hoher Anschaffungspreis.

Natürlich kann man damit argumentieren, dass die Konsole von der Anschaffung her erstmal günstiger ist. Dann braucht man aber immernoch nen Fernseher, nen 2ten Controller für den Kumpel und wenn man damit was im Internet machen will ne kostenpflichtige Mitgliedschaft (monatlich)

Die Spiele sind idR. 10-15 € teurer und Arbeiten für die Schule, Job, Freizeit kann man damit auch nicht erledigen. Dazu die schlechtere Grafik usw. usf.

Gerade bei Kindern/Jugendlichen finde ich PCs wesentlich sinnvoller als Konsolen. Wenn man sich früh mit der Technik auseinander setzt bleibt auch was hängen. Anschalten und draufdrücken kann jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann braucht man aber immernoch nen Fernseher,

Nein.

nen 2ten Controller für den Kumpel

Um PC-Spiele im Koop und/oder Multiplayer spielen zu wollen brauchst du einen zweiten PC sowie Netzwerkkomponenten. Ist imho teurer als ein zweiter Controller.

und wenn man damit was im Internet machen will ne kostenpflichtige Mitgliedschaft (monatlich)

Wenn es ums Online spielen geht, ja. Per se ist die Nutzung von Onlinediensten nicht kostenpflichtig (zumindest nicht bei der XBox360).

BTT:

Soll es ein PC oder Notebook sein?

_Muss_ dein Sohn alle neue Spiele in bester Auflösung/Grafik spielen?

Ansonsten kannst du imho Chiefs Rat folgen, du solltest lediglich auf die Grafikkarte achten (es sollte mindestens eine Dedizierte sein).

Hast du selbst schon Vorstellungen oder Ideen? Eventuell aus Blödmarkt-Prospekten o.Ä.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...