Zum Inhalt springen

Bald Azubi als FiSi, welches ist das Buch zum Vorbereiten?


DRE_05

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

bin bald ab September Azubi als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration.

Da ich in de Schule jetzt nicht wie Einstein war und eher eine mittelmäßige mittlere Reife geschafft habe, ist mir doch ein wenig mulmig. Von daher ist es mein Ziel eine gute und erfolgreiche Ausbildung zu absolvieren. Deshalb wollte ich mich bis September und natürlich auch danach mit einem guten Buch beschäftigen, was mir etwas hilft um eventuell in der Berufsschule gut zu sein und etwas mehr ahnung kann ja auch nicht schaden.

Nun die Frage; Welches Buch ist das NonPlusUltra dass ihr mir empfehlen könnt? Bin bei amazon auf das Buch; "IT-Handbuch für Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in" gestolpert, welches aber etliche Fehler enthalten soll. Habt ihr ne Idee?

Und zu meiner zweiten Frage: Mit Mathe tue ich mich immer sehr schwer.

Werde ich in der Ausbildung damit konfrontiert?

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das IT-Handbuch ist schon eine ganz gute Vorbereitung, wobei ich mir das nicht alles reinquälen würde... wenn du in dem Bereich noch keine Erfahrung hast, wird dir an einigen Stellen der Kopf ganz schön rauchen... später ist es dann gar nicht mehr so kompliziert.

Was Mathe angeht: Mach dir da mal keine Sorgen. In Mathe war ich einer der Besten, wenn es darum ging, möglichst wenig Punkte zu erreichen. Ausbildung klappte trotzdem super. Solange du bissl was aufm Kasten hast und dich für die Materie IT interssierst, sollte es klappen. Die Berufschule ist eigentlich eher easy, wenn ich überleg, wie viel Zeit wir davon allein im Netzwerk verzockt haben... ;-)

Viel Erfolg in der Ausbildung!

Bearbeitet von infinity.85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen