Zum Inhalt springen

Was muss man alles zur IHK-Prüfung mitnehmen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin grad am überlegen, was ich alles noch zur IHK-Prüfung nächste Woche mitbringen muss.

Also ich meine jetzt nicht Taschenrechner oder zwei Kullis, sondern sowas wie die IHK-Berichte.

Ich habe alle IHK-Berichte von den letzten drei jahren.

Ist es das einzige was man zur Prüfung mitbringen muss?

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Berichtsheft muss man zur schriftl Prüfung laut Einladung nicht mitnehmen?!

Je nach IHK :)

Angeblich muss man die Berichte auch nicht zur ZP mitbringen, meine IHK wollte sie da trotzdem sehen ;)

Wenn es nicht auf der Einladung steht würde ich es auch nicht mitbringen, aber pauschal zu sagen "muss man nicht" kann ganz schnell ganz böse ins Auge gehen.

Außerdem, es schadet ja nicht die Berichte mitzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach IHK :)

Angeblich muss man die Berichte auch nicht zur ZP mitbringen, meine IHK wollte sie da trotzdem sehen ;)

Wenn es nicht auf der Einladung steht würde ich es auch nicht mitbringen, aber pauschal zu sagen "muss man nicht" kann ganz schnell ganz böse ins Auge gehen.

Außerdem, es schadet ja nicht die Berichte mitzubringen.

Es schadet, wenn man bedenkt das man ein Haufen unterlagen mitbringt, wobei man doch so gut wie gar nichts mit in die Prüfung mitnehmen darf.

Kann man irgendwo sein Sachen ablegen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schadet, wenn man bedenkt das man ein Haufen unterlagen mitbringt, wobei man doch so gut wie gar nichts mit in die Prüfung mitnehmen darf.

Kann man irgendwo sein Sachen ablegen?!

Bei allen Prüfungen die ich bis jetzt geschrieben habe war es so, dass man seine Taschen entweder am Platz behalten durfte und wenn das nicht erlaubt war, konnte man sie zumindest zentral in einer Ecke sammeln.

Immerhin gibt es genug Prüflinge die kurz vor der Prüfung noch hektisch in irgendwelchen Büchern, Ordnern oder anderen Unterlagen blättern.

Es schadet also nur in der Hinsicht dass man etwas mehr Gewicht mit sich rumschleppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich eigentlich Trinken und "Nervennahrung" mitnehmen?

Bei uns war zwischen den Prüfungen auch immer noch ne viertel Stunde Pause, wo man locker noch nen Brötchen vertilgen konnte. Aber gegen Dextro und ne Flasche Wasser sollte eigentlich niemand was haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...