Zum Inhalt springen

IT Prüfung 09.05.12 | WiSO Lösungen!


Empfohlene Beiträge

Ich würde von den anderen Prüfungsteilen zugerne auch die Aufgaben noch haben ;(

Dazu gibt es aber keine Bögen, was ich auch irgendwie schade finde. Bist du FISI oder FIAE?

GA1 (FIAE): Ein Immobilienunternehmen, welches für seine Kunden eine Suchfunktion auf der Webseite anbietet (Aufgabe grob zusammengefasst). Der Kunde soll ein Gebiet, Anzahl der Personen, Anzahl Schlafzimmer, Anreisedatum und Dauer in Tagen angeben. Dazu gab es einige Funktionen (die ich jetzt nicht mehr im Kopf hab). Sollte/n eine Immobilie/n mit den Suchkriterien übereinstimmen, dann soll/en diese ausgegeben werden, wenn nicht, soll eine Fehlermeldung erscheinen. Das entweder als PAP, Struktogr oder Pseudocode. Das Datenmodell und SQL Fragen hab ich nicht auswendig im Kopf. Ging auf jeden Fall um Immobilien, Makler, Kunde, Eigentümer, Adresse Immobilie, Adresse Makler, Besuchstermin. Use-Case-Diagramm erstellen Vermieter - Mieter und dann noch ein Zustandsdiagramm für die Anfrage einer Immobilie bis hin zu deren Kauf.

GA2: 2 Cloud Eigenschaften, 2 Vorteile einer Cloud ggü. einem selbst betriebenen Rechenzentrum, anhand einer Grafik eine private/public/hybrid Cloud erkennen und eins davon im nächsten Schritt genauer beschreiben. Was grenzt SAN von NAS ab (3 Punkte angeben)? IPv6 Berechnung, Firewalltechnik: Application Layer gegen Stateful Inspection abgrenzen. Englische Texte übersetzen bzgl. SLA und Any-, Multi- und Unicast, anhand der IPv6 Regeln eine gegebene IPv6 Adresse verkürzen. Gesamtkostenberechnung: Anschaffung Soft-/Hardware für eigenes Rechenzentrum gegen das Angebot einer "Cloud Firma" (inkl. Abschreibung).

Falls die Weitergabe der Prüfungsfragen in dieser Form ebenfalls verboten ist, dann bitte wieder löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, da aber sehr viele hier Ihre Antworten genannt haben und so... Da bekommt man doch die wahrscheinlich richtigen Antworten zusammen... Wenn das noch keiner ausgewertet hat, mach ich das sonst gleich mal... Und google noch einmal die Antworten, wo sich die Leute uneinig sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgabe 4: 1,4,2,6,3,7,5

Accessment-Center kommt doch vor dem persönlichen Vorstellungsgespräch?!

Die Bewerber werden mit Fragen/Tests zuerst geprüft!

Als ich mich beworben habe, musste ich doch auch erst zu Einstellungstest und anschließend zum persönlichem Gespräch.

Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgabe 4: 1,4,2,6,3,7,5

Accessment-Center kommt doch vor dem persönlichen Vorstellungsgespräch?!

Die Bewerber werden mit Fragen/Tests zuerst geprüft!

Als ich mich beworben habe, musste ich doch auch erst zu Einstellungstest und anschließend zum persönlichem Gespräch.

Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege :)

Kommt aber auch vor das man das nach dem Gespräch macht. War bei mir mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir aber ziemlich sicher das die Aufgaben mit Teilpunkte bewertet werden, das machen die schon seit Jahren so. Meistens bei 6 Zuordnungen pro Zuordnung 1 Punkt = 6.

Dieses Jahr gab es auch sehr viele Aufgaben.

D.h. die rechenaufgabe gibt evtl. weniger Punkte als manche hoffen :).

Also ich hab jetzt bei allen 2er Aufgaben (mit 2 richtigen) 4 Punkte, bei allen 3er aufgaben 3 Punkte (Pro Punkt), bei fast allen 1er aufgaben 3 Punkte, bei der Rechnung 5 Punkte und bei den 4er Aufgaben 4 Punkte, bei der 9er Aufgabe 9 Punkte.. ich komm auf 100.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

könnte mir jemand die Aufgaben der Prüfung zukommen lassen? Ich würde sie gerne mal mit meinem Ausbilder / Betrieb durchsprechen.

Ich würde mich sehr über eine PM freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Knoobie

Edit: Wiso erhalten - Vielen Dank dafür!

Hey Leute,

würde den Wiso Teil ebenfalls mit meinem Ausbilder durchsprechen....

Wäre jemand so nett und würde mir den schicken :)?

Freundliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch meine Lösungen:

1.) 2, 6

2.) 2, 6

3.) 5

4.) 1, 3, 2, 6, 4, 7, 5

5.) 1, 3, 6

6.) 2

7.) 2

8.) 3, 5

9.) 2, 3, 5

10.) 5

11.) 2, 3, 5

12.) 2, 4

13.) 5

14a) 5

14b) 18

15.) 1, 4

16.) 665,25

17.) 4

18.) 02, 06, 07, 08

19.) 4

20.) 4

21.) 06, 04, 08, 09

22.) 1, 3

23.) 1,2,8 | 6,7,9 | 3,4,5

24.) 1

25.) 4

Wenn ich jede falsche Antwort mit -4 Punkten bewerte komme ich ca. auf 80 % -.- Enttäuschend für WiSo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte editiert eure Beiträge, wenn ihr die Prüfungen bekommen habt. Das erspart arbeit ;) Danke!

Würde ich gerne machen, aber ich habe keinen Button zum Editieren!? oO

Trotzdem nochmal Danke! :-D

Edit: Hier gibt es den Button, oben nicht... ^^

Bearbeitet von FranzKraus84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen!

Bin neu hier. Hab, wie die meisten meine Prüfung gestern hinter mich gebracht. Bin mir im WISO-Teil auch sehr unsicher und würde gerne nochmal meine Ausbilder fragen. Allerdings bräuchte ich die kompletten Fragen. Hat die jemand und würde sie mir evtl. auch noch schicken??? Wär echt dankbar drum!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der "Bearbeiten" - Button ist unterhalb jedes Beitrags von dir (wenn du eingeloggt bist).

Rechtsbündig: Bearbeiten | Antworten | Zitieren | Beitrag zum Zitieren auswählen

Am einfachsten: Wer die Aufgaben haben will: PM an mich!

Bearbeitet von weltsieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...