Veröffentlicht 24. Mai 201213 j Hallo Leute, habe hier auf der Arbeit einen PC der nach der Anmeldung an der Domäne die Willkommens-Meldung bringt und dort einfach festhängt. Nach langer Suche habe ich das Problem ermittelt. Ein USB-Handscanner für das Maschinen-Inventar in der Produktion. Sobald man das USB-Gerät ansteckt und den PC entweder neustartet oder komplett neu Hochfährt, hängt er fest nach der Anmeldung. Steckt man das USB-Gerät ab, und startet dann neu, funktioniert alles ohne Probleme. Da der Mitarbeiter das Gerät unbedingt braucht - und ich nachvollziehen kann, dass er es nicht jeden Morgen an / aus Stecken will, - wollte ich euch hier jetzt fragen, ob sonst nochjemand ein derartiges Problem hat und evtl. einen Lösungsvorschlag zu bieten hat. Google bringt lediglich unkompetente Beiträge wie: rechner bootet per USB blabla... System: OS: Windows XP Professional SP3 Memory: 2048 MB Processor: 1 * Intel Pentium III Xeon-Prozessor
24. Mai 201213 j Alle Treiber/Firmwares aktuell? Passiert das auch, wenn dieser Scanner an einem anderen PC steckt?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.