mikee Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Hallo liebes Forum, Am Samstag habe ich meine Einladung bekommen, dass ich am 4.6 zur mündlichen darf, dazu muss ich sagen, dass ich meine schriftliche im Winter schon bestanden habe. Bin im januar durch die mündliche "gerasselt" weil meine Projektdoku mangelhaft war. Das dürfte diesmal nicht passieren... Ist es richtig, dass wenn ich z.b in der Doku 70% und im Fachgespräch 30% bekommen, bestanden hätte? Soviel ich weiss muss es zusammen 50% ergeben und man darf keine 6 in einem Teil haben oder? Drückt mir die Daumen :upps mfg mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
from.hell Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Meines Wissens nach musst Du doch nur insgesamt über 50 haben und kein Teil darf eine 6 sein. Also eigentlich wie in der schriftlichen.. Musst es halt nur gegenseitig ausgleichen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Du kannst alle möglichen Kombinationen hier durchspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikee Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bool89 Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Wann kommt eigentlich die ****ing Einladung, hab noch keine und Berufsschullehrer sagt ich hätte am 4.6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikee Geschrieben 31. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 wie gesagt meine war am letzen Samstag im Briefkasten. hat evtl. dein Betrieb was bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bool89 Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Ne IHK Zeugs geht ja immer Direkt an Prüfling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikee Geschrieben 31. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 hm denke nicht, dass es dann am 4.6 ist , wäre dann doch etwas kurzfristig, falls es morgen oder übermorgen kommen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bool89 Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Ich Ruf mal die zuständige IHK an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikee Geschrieben 31. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Was haben Sie gesagt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bool89 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Ist an Betrieb gegegangen und die habns verbaselt... Hab die Einladung nun gefaxt bekommen. Wenn man nicht alles selber macht!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renato Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Hi, ich hatte meine Mündliche Abschlüssprufung am 31.05 IHK Berlin. Nach gut 45min war es vorbei und ich habe Bestanden. Bei mir warn 4 Mann im Ausschuss bzw. eienr davon gehörte der IHK an. Das einzige was mir net gefallen hat war der Abstand von mir zur Wand (Beamerprojektion) und zu dem Ausschuss jeweils knapper Meter. War aber soweit einfach. Allen anderen die es noch vor sich haben, Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolf2000 Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 mich würde mal intertessieren, was bei euch so gefragt wurde, auch nicht unbedingt projektbezogenes... muss mich auch noch ein bisschen vorbereiten auf die mündliche von daher wäre so etwas ganz hilfreich Danke und allen viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikee Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 werde hier heut abend ausführlich berichten - danke kann ich gebrauchen , hab mich zwar gut vorbereitet aber man weiss ja nie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolf2000 Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 bin auf deinen Bericht schon sehr gespannt, und auch auf deine Vorbereitungsmaßnahmen bis später dann LG Wolf2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miss.chagall Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Hi, ich hatte meine Mündliche Abschlüssprufung am 31.05 IHK Berlin. Nach gut 45min war es vorbei und ich habe Bestanden. Bei mir warn 4 Mann im Ausschuss bzw. eienr davon gehörte der IHK an. Das einzige was mir net gefallen hat war der Abstand von mir zur Wand (Beamerprojektion) und zu dem Ausschuss jeweils knapper Meter. War aber soweit einfach. Allen anderen die es noch vor sich haben, Viel Glück hi renato, ich war auch dort am 31.05.2012 um welche uhrzeit warst du denn dran?? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikee Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 so da bin ich wieder - bestanden - Mein Fazit: beschäftigt euch mit allen Themen, die Rund um euer Projekt dran kommen können und mit eventuellen Problemszenarien. Ich hatte: Backuparten und deren Unterschiede, Datenbanken, Wirtschaft(Lohnnebenkosten), Lasten und Pflichtenheft, Dateisysteme, Authentifizierungsmethoden. Ausserdem natürlich noch einige Fragen zum Projekt selber. Mehr fällt mir grad nicht ein Viel Glück noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1mPeL Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 so da bin ich wieder - bestanden - Mein Fazit: beschäftigt euch mit allen Themen, die Rund um euer Projekt dran kommen können und mit eventuellen Problemszenarien. Ich hatte: Backuparten und deren Unterschiede, Datenbanken, Wirtschaft(Lohnnebenkosten), Lasten und Pflichtenheft, Dateisysteme, Authentifizierungsmethoden. Ausserdem natürlich noch einige Fragen zum Projekt selber. Mehr fällt mir grad nicht ein Viel Glück noch! Glückwunsch der Herr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolf2000 Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Geil, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und DANKE für die Info:) Dann kann es ja jetgzt losgehen! Willst du uns noch deine Note mitteilen von der Präsi und Fachgespräch, hört sich doch so schlecht bei dir gar nicht an LG Wolf2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikee Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Danke! insgesamt "nur" 73% bin aber zufrieden damit. Euch allen noch viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatrickHax Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 wie schafft man eine mangelhafte doku ?! :X jetzt hab ich fast angst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikki Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Hauptsächlich, indem man sich nicht an die formalen Kriterien hält und die Projektbeschreibung nicht nachvollziehbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolf2000 Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Hallo erst mal, nachdem ich hier schon viele und sehr interessante Beiträge gelesen habe und ich auch nun meinen Termin zur mündlichen Abschlussprüfung Ende diesen Monats bekommen habe wollte ich mich auch auf ein gutes Fachgespräch vorbereiten. Mein Projekt befasst sich mit dem Thema Netzwerk-Monitoring. Nun bin ich am Überlegen in welche Richtung die Fragen gehen könnten bei diesem Thema? Datenschutz? SNMP? Genauso bin ich noch sehr über meine Zielgruppe am schwanken. Entweder Admins oder die Geschäftsleitung des Kundenunternehmen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr vielleicht ein paar interessante Ansätze für Fragerichtungen stellen könntet. Vielen herzlichen Dank LG Wolf2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.