Zum Inhalt springen

Fi/Ae Wahl eines Berufskollegs in Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

Was ich dir ggf. noch empfehlen kann ist das Berufskolleg in Neuss.

Berufskolleg Neuss: Startseite

Ich war kurz davor gewesen dorthin zu wechseln.

Vorteile:

- Die Lehrer scheinen kompetent.

- einmal die Woche Unterricht => man hat keine Routine am einöden

- Vorbereitungskurs für die IHK-Abschlussprüfung

Nachteil:

- kein Blockunterricht

- ohne Auto nicht so leicht erreichbar (meiner Meinung nach)

Auf der Schule war ich mal vor ca. 6-7 Jahren! Die Lehrer waren zu der Zeit ganz in Ordnung, die meisten sind auch noch da wie ich das so gehört habe.

Anreise von Düsseldorf am besten mit der S-Bahn bis zum HBF Neuss dann kannst du direkt mit dem Bus bis (fast) vor die Tür fahren, in 15 Minuten.

Ich bin zu meiner Zeit 1 1/2 Stunden zur Berufsschule gefahren, von Neuss nach Köln.. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von einem Moderator erfahren, dass mein Beitrag gelöscht wurde. Ich bin ihm auch nicht böse oder nachtrag.

Es war wohl zuviel unverblümte Wahrheit in meinem Beitrag enthalten ;).

Wie gesagt: Ich kann nur von der HHBK abraten.

Wer genauere Informationen haben möchte, sollte einfach nach HHBK Düsseldorf googeln. Mich kann man auch gerne anschreiben, dann gebe ich gerne ein detailliertes Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Schule war ich mal vor ca. 6-7 Jahren! Die Lehrer waren zu der Zeit ganz in Ordnung, die meisten sind auch noch da wie ich das so gehört habe.

Anreise von Düsseldorf am besten mit der S-Bahn bis zum HBF Neuss dann kannst du direkt mit dem Bus bis (fast) vor die Tür fahren, in 15 Minuten.

Ich bin zu meiner Zeit 1 1/2 Stunden zur Berufsschule gefahren, von Neuss nach Köln.. -.-

Was ist denn heute los...

Ich war nicht auf dieser sondern auf einer anderen in Neuss, aber da es nur 2 gibt dachte ich das es meine Schule war.

Die Schule aus dem Link ist aber auch ganz okay. Nur soweit ich weiß ist das keine Brufsschule für FiSi`s bzw. IT Berufe!

Grüße

Bearbeitet von eneR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade hätte gerne den gelöschten Beitrag zur HHBK gelesen, da ich dort gerade im Rahmen meiner Ausbildung zum FI/AE hingehe.

Kann sie auch nicht unbedingt empfehlen, da wir aber Blockunterricht haben was ich sehr gut finde und meine Firma das wegen Projektarbeiten über mehrere Wochen so brauch, gab es keine Alternativen in der Nähe.

Die Lehrer bis auf ein paar sehr angenehmen Ausnahmen........ ohne Worte halt...

Aber die Baguettes und die Currywurst mit Pommes in der Kantine sind lecker^^ xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Baguettes und die Currywurst mit Pommes in der Kantine sind lecker^^ xD

Kann ich bestätigen ;). Wobei ich meist in den größeren Pausen mitm Kumpel schnell zum Lidl gelaufen sind und uns schön mit Lebensmitteln eingedeckt haben.

Hol dir den MSDNAA-Zugang und falls es noch gibt dass LiLaK-Zertifikat, dann kannst du auch zeigen dass du auf Kundenumgang geschult wurdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LiLak-Zertifikat ist schon inner Tasche xD War lächerlich aber Zertifikat ist Zertifikat :D

Und den MSDNAA-Zugang hat die ganze Klasse direkt am Anfang bekommen!

Nächstes Schuljahr kommt noch ein KMK Englisch Zertifikat dazu... macht denke ich auch nicht jede Schule...!

Also Fazit: Ganz sooo schlimm ist die Schule auch nicht...! Schlechte Lehrer gibt es überall auf jeder Schule und man muss halt auch mal Glück haben diese nicht zu bekommen! Andere Schulen kämpfen mit viel Unterrichtsausfall den hatten wir fast nie...!

und wie gesagt... die Baguettes^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wollte was nachreichen, weil mein Beitrag doch zu negativ war.

Die HHBK ist generell ok. Das wollte ich nur schreiben, weil ich genauer drüber nachgedacht habe und nicht den Vertrauenslehrern, dem Direktor, den Sektretärinnen, etc. und den anderen Abteilungen die Leistungen absprechen möchte. Diese sind generell kompetent und nett. Aber für die berufschulische Ausbildung bei den FI-Berufen ist die betreffende Abteilung nicht gut. Darum würde ich (ja ich nerve ;)) für FI-Berufe abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne du nervst nicht :D

bist ja auch nicht der einzige der nicht so von der Schule überzeugt ist. Hier im Betrieb waren bis jetzt alle im HHBK und alle fanden es schlecht. Vorallem meinen alle, dass das einzige was ich dort lernen würde Wirtschaftszeug wäre und das programmieren im Betrieb. :cool:

Hoffentlich habe ich bei den anderen Berufskolleg mehr Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...