Zum Inhalt springen

Termin zur Präsentation/Fachgespräch bekommen ohne mündliche?


itselo

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

hab seit gestern ein Brief von der IHK bekommen, darin steht wir laden sie zur Präsentation/Fachgespräch am 23.07. ein, nur entdecke ich weder die Ergebnisse zu den schriftlichen Prüfungen sonst ein Termin zur mündlichen Nachprüfung.

Heißt das das ich die schriftlichen bestanden habe, weil sonst müsste doch eigtl das Termin zur Nachrpüfung stehen stimmts?

FIAE Baden Württemberg

MfG

itselo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Einladung zur mündlichen Prüfung auch eine ganze Weile vor der Bekanntgabe der schriftlichen Ergebnisse bekommen. Ich weiß durch meinen Lehrer auch, dass die schriftlichen Prüfungen zum Zeitpunkt der Einladung noch garnicht zuende korrigiert waren. In dem Fall kann somit auch keine Einladung zur Nachprüfung dabei sein. Ich denke die wäre in dem Fall ja dann auch erst später kommen. Aber wer weiß ob das die IHKs nicht alle unterschiedlich machen;-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur hab ich grad eben eine Stelle aus dem thread "Prüfung Baden-Württemberg" entdeckt wo drin steht:

Präsentation

Zur Präsentation wird man erst zugelassen, wenn die schriftliche Prüfung bestanden ist. Die Einladung zur Präsentation wird bei einigen IHKs teilweise schon vor der Abschlussprüfung verschickt.

Wenn das so ist wies hier steht dann müsste ich doch eigtl die schriftlichen bestanden haben. Oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin FISI auch aus BW --> IHK Schwarzwald Baar-Heuberg und habe meine Einladung zur Präsi sogar schon vor der schriftl. Prüfung bekommen :-P Wir bekommen unsere Ergebnisse übrigens am 27.06. mitgeteilt... 2 Tage nach meiner Abschlusspräsi... :-/

Sollte jemand nicht bestanden haben bei uns, informiert uns unser lehrer "etwas früher" hat er geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...