Zum Inhalt springen

Gutes Buch über Webdesign/Webentwicklung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich suche ein gutes, leicht verständliches Buch über die Webentwicklung

Es sollte, wenn möglich, html, css, php etc. behandeln.

Schön wäre auch, wenn ein bisschen was über das erstellen von Layouts mit Photoshop dabei wäre. Übungen dazu wären auch ganz nett

Gibt es so etwas?

Oder gibt es evtl. sogar kostenlose, empfehlenswerte, Tutorials im Internet?

Danke im Voraus

Bearbeitet von b0mmell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine eierlegende Wollmilchsau, bei der alle "Erzeugnisse" gut schmecken gibt es nicht.

Für HTML,CSS, etc. Kann ich dir "Little Boxes" empfehlen.

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign: Standardkonforme, moderne und barrierefreie Websites erstellen: Amazon.de: Michael Jendryschik: Bücher hat mir auch gefallen.

Von der "Erstellung" von Designs mit Photoshop o.Ä. hab ich keine Ahnung.

PHP würde ich garnicht anfangen. Für dynamische Webseiten lern Ruby on Rails.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

little boxes kann ich auch empfehlen. allerdings nur den ersten teil. der zweite ist unnötig. da bekommst du alle wichtigen html-befehle und relativ gut erklärt css. damit kann man ersteimal gut loslegen und schon hübsche "visitenkarten"-seiten basteln. auch gut ist de.selfhtml.org und die seiten von w3c zur validierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke

Die genannten Bücher hören sich schonmal sehr gut an, danke hierfür

Was haltet ihr von den beiden DVDs

http://www.amazon.de/gp/aw/d/3836215829/ref=aw_ls__6?colid=1MNQGJPRZOU8Y&coliid=I4H4RLO9ZGH3

http://www.amazon.de/gp/aw/d/3836216337/ref=aw_ls__7?colid=1MNQGJPRZOU8Y&coliid=I2DBQFRLMBHYSA

Gibt es evtl. kostenlose Video Tutorials ?

Die bei youtube sind ja nicht wirklich soo toll, helfen zwar schon aber gehen nicht auf alles ein.

Zum Beispiel haben die die Layouts schon vorher fertig und machen dann weiter mit dem coden ohne wirklich erklärt zu haben wie sie denn das layout gemacht haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne beide DVDs nicht. Kennst du Video2Brain? Müsste aber dazu noch googlen.

Gibt es evtl. kostenlose Video Tutorials ?

Die bei youtube sind ja nicht wirklich soo toll, helfen zwar schon aber gehen nicht auf alles ein.

Kostenlos... keine Ahnung

Müsste ich mal googlen.

Zum Beispiel haben die die Layouts schon vorher fertig und machen dann weiter mit dem coden ohne wirklich erklärt zu haben wie sie denn das layout gemacht haben

Ich hab immer die Layouts erhalten mit einem Stylesheet. Dazu wurde dann intensiv über die Funktionsweise und die Animationen und so der Webpage besprochen. Dann wurde es umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...