Zum Inhalt springen

Mögliche Fragen für Fachgespräch


TailZz

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe Donnerstag meine Präsentation und das Fachgespräch.

Da ich nicht sicher bin alles gelernt zu haben, würde ich gerne wissen welche Fragen euch so zu meinem Thema einfallen.

Ich habe eine neue Virenschutzlösung ausgesucht, installiert und getestet.

Ich habe mehrere Hersteller zur Auswahl angeboten und eine Empfehlung ausgesprochen.

Dann habe ich mehrere virtuelle Maschinen mit vSphere aufgesetzt und eine zentral verwaltbare Software dort installiert. Das Netz wurde abgeschottet aufgesetzt und hatte Internetverbindung. Die Rechner wurden in der Software erkannt und nach einer Richtlinienkonfiguration habe ich den AV-Agenten ausgerollt.

Das war es so im groben.

Die Firma hat mehrere Standorte die mit MPLS verbunden sind.

Über ein oder zwei Fragen wäre ich dankbar.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Virtualisierung? Warum Hyper-V? Welche Arten von Virtualisierung gibt es? Warum ein Bare-Metal-Hypervisor? Was waren die wichtigsten Kriterien für die Anti-Viren-Software? Abgeschottet aufgesetzt? Autark oder VLAN? Wenn VLAn: Was ist ein VLAN? Welche Arten von VLAN gibt es? Wie genau funktioniert der/das Rollout? Ansonsten schaue dir so die allgemeinen FiSi-Fragen an.

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Hoffe konnte dir dennoch etwas weiterhelfen.

Freundlichste Grüße

s1mPeL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

@metux:

Eigentlich garnichts, die Standorte sind halt über MPLS verbunden. Ich denke ich erwähne das einfach nicht;)

Solltest Du auch besser nicht, sofern Du Dich damit nicht ein wenig auskennst (sonst kommen vielleicht unangenehme Fragen ;-o).

Wenn man nicht grade selbst Carrier (mit hinreichend großer gemischter Backbone) ist, hat man mit MPLS eigentlich nix zu tun.

Da haben nur mal wieder ein paar Marketing-Fritzen ein neues Buzzword aus dem Keller gekramt ;-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nun erfolgreich hinter mich bringen können.

Mir wurden eigentlich nur Fragen zum Projekt direkt gestellt, ich hatte da wohl Glück.

Danke für eure Hilfe, ein paar Fragen haben die Prüfer auch gestellt und damit habt ihr mir also gut geholfen=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...