Zum Inhalt springen

Präsentation - Firma vorstellen?


VierWitz

Empfohlene Beiträge

Hallo

sollte man in seiner Präsentation die eigene Firma kurz auf einer Seite vorstellen?

Hab bis jetzt gehört, dass hängt von der Zielgruppe ab, für die man die Präsentation erstellt.

Da mein Thema Microsoft Lync ist, was nicht gleich jedem was sagt, würde ich das grundlegende auf einer Seite innerhalb einer Minute erklären. Was haltet ihr davon?

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte man in seiner Präsentation die eigene Firma kurz auf einer Seite vorstellen?

Hab bis jetzt gehört, dass hängt von der Zielgruppe ab, für die man die Präsentation erstellt.

Nunja, die Firma gehört zum Projektumfeld - und gehört damit in die Präsentation rein.

Geh nicht davon aus, dass Lync unbekannt ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es im Bereich "Begrüßung" gemacht. Habe mich vorgestellt als AzuBi der Firma $Name und kurz erklärt, was die macht und welcher Abteilung ich angehöre. Eine ganze Folie halte ich für Verschwendung *g* Aber ich hatte auch viel Info für die kurze Zeit der Präsi.

Das hab ich auch gemacht. Allerdings hatte ich eine Folie mit unserem Organigramm. Anhand dessen habe ich dann ein bisschen über mich, meine Ausbildung (welche Abteilung im 3. LJ, für welche Abteilung das Projekt, etc.) und den Betrieb an sich erzählt (Aufgaben, Kunden, etc.). Das wurde bis jetzt in jedem Jahr von unseren Azubis so gemacht und ich finde, das gehört auch irgendwie dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon eine Folie zu erstellen, was die Grundlagen von Microsoft Lync erklärt? Da mein Projekt auf diese Plattform aufbaut und weiterführende Funktionen nutzt.

Kommt darauf an, wie lange die Folie bei Dir dauert ;) Der PA kennt Deine Doku und ist insofern nicht ganz unbeleckt. Da brauchts etwas Fingerspitzengefühl, das ganze richtig zu dosieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...