Veröffentlicht 5. Juli 201213 j Hallo, ich hatte nun über ein Jahr lang ein Lexware Quicken 2011 aus einer c't am laufen. Die Version stellt den Dienst nach einem Jahr natürlich ein - und ich habe keine Lust, auf diese Windows-Systemzeit-Zurückstell-Programme auszuweichen, den Quicken ist alles - aber sicher nicht Nutzerfreundlich. Nun habe ich mich auf den Weg gemacht, die "Großen" HomeBanking-Softwares abzuklappern (WISO, Starmoney, etc.) und ein paar kleinere (ALF-Banco 4 und Konsorten). Ich bin mit allen nicht zufrieden -.- Ich möchte wirklich nichts komplexes: - Eintüten von Buchungen in Kategorien - Fahren von Auswertungen (Kategorie X 30% diesen Monat, ggf. Tortendiagramme o.ä.) - Abruf der gängigen HBCI-Konten UND meines Landesbanken-Visakontos Komischerweise sind angepasste Auswertungen und der Abruf eines Kreditkartenkontos wohl zuviel verlangt - Lexware kann das. Starmoney kriegt keine Kreditkartenkonten bei LBB abgefragt, und die Auswertungen sind Statisch einprogrammiert. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
5. Juli 201213 j ich habe das wiso haushaltsbuch. ich meine, dass man da auch überweisen kann, bin mir aber nicht sicher. auf jeden fall hat man seine finanzen super im blick. besonders toll finde ich die schnellerfassung von belegen. die wiso-reihe ist eine große suppe: man kann sich jedes modul einzeln kaufen (heißt dann eben "haushaltsbuch") oder die große suite, die alles beinhaltet, je nach bedarf. natürlich hat die große suite auch ein gewisses maß an komplexität, was einem schnell den spaß ein bischen verderben kann. aber anschauen lohnt sich. wenn sich erst einmal reingefuchst hat geht alles schnell und unkomplizioert und die funktionen sind logisch angeordnet.
13. Juli 201213 j hast du dir vllt. schon einmal hibiscus (aktuell v2.2.x) angesehen? wobei ich hier nicht den gesamten funktionsumfang kenne.
15. Juli 201213 j Hi, vielleicht wäre ja die Bankingsoftware Windata was für Dich....! Hat zwar glaube ich keine individuell anpassbaren Auswertungsformulare, aber ne Demo anschauen kostet ja nichts! Gruß
19. Juli 201213 j contra WISO-Produktreihe: alle Jahre wieder zu kaufen, des Öfteren kein Import der Daten der Vorjahresversion möglich...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.