Zum Inhalt springen

Bewerbung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Bewertung


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ok, vielen Dank

Noch eine Frage:

Cardio- und Krafttraining raus bei Hobbys?

Außeinandersetzung mit Online Medien(Lesen von Testberichten der IT) auch raus?

Danke im Voraus

Gute Frage *grübel*

Es kommt immer drauf an, wie der Personaler das sieht. Gegen körperliche Fitness kann man eigentlich nichts negatives sagen. Sonst schreib doch eher "Ausdauer- und Kraftsport". Auseinandersetzung klingt irgendwie negativ, hier würde ich auch eher "Interesse an online Medien" schreiben. Nur würde ich zur Verdeutlichung der Medien ein oder zwei Bsp. angeben, also Testberichte, Reviews, o.ä.

Ganz rauslassen würde ich es nicht unbedingt, da im Lebenslauf ja auch ein paar Aspekte zu deiner Person deutlich werden sollen und nicht nur die fachlichen Kompetenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was mir imo einfällt klingt irgendwie blöd.

"Interesse an der IT-Branche"

"Recherche im IT-Bereich"

"Verfolgung der IT-Branche"

Das beste was mir bis jetzt eingefallen ist, wäre:

"Vertiefung der Kenntnisse innerhalb der IT-Branche durch Eigenrecherche (bsp. Kolumnen, Reviews, Testberichte, etc.)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

"Vertiefung der Kenntnisse innerhalb der IT-Branche durch Eigenrecherche (bsp. Kolumnen, Reviews, Testberichte, etc.)"

Sollte ich diesen Teil dann einfach weglassen?

Ab und zu lese ich Computerbild

Mein Vater hat nen Pcgo und Computerbild Abo (Ich weiß, diese sind nicht gerade die besten Magazine)

Eigentlich lese ich aber darin nicht viel, eher in Foren wie Computerbase.de Hardwareluxx.de

Gibt es denn empfehlenswerte Magazine, gerade zur Anwendungsentwicklung, die sich auch an Anfänger richten?

Bearbeitet von b0mmell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte man sich den kleiden, für ein Bewerbungsgespräch als Auszubildender für den Fachinformatiket Fachrichtung Anwendungsentwicklung?

Viele sagen ja, dass man lieber overdressed kommen sollte, andere sagen, dass ein Hemd und Jeans reichen?

Was ist denn nun richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt ein bischen auf die firma an. normalerweise reichen jeans, hemd, sacko, evtl schlips aus. bewirbst du dich bei einer bank oder bei einer rechtsanwaltskanzlei, dann eher ein bischen konservativer.

wichtig ist aber auch, dass du in welcher kleidung auch immer dich wohl fühlst und authentisch wirkst. und investiere ruhig ein bischen was. ein sackos gibts zwar auch für 50€ bei c&a, aber die sitzen nicht so gut, wie das für 180€ vom herrenausstatter. das ist echt so. lass dir mal ne gute garderobe von der oma schenken.

und bommel, ich hab noch dein türkisfarbenes shirt vor augen: geh um himmels willen ALLEINE zu einem guten herrenausstatter und lass dich beraten, was dir steht und vertrau diesem menschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Firmen sind es größere Firmen wie SAP, BASF, Siemens, Telekom wo ich mich bewerben will.

Aber 150€ sind dann doch ein bisschen übertrieben oder? Geht ja erstmal um dir Ausbildung, wo man ja weniger Kundenkontakt hat, auch wenn ich später eventuell ins Consulting gehen will. Da muss ich mich ja aber eh nochmal bewerben und ob da der Anzug dann noch passt?

Wie sehen eig. die Chancen aus sich mit der mittlerer Reife auf eine Stelle mit der Voraussetzung Abitur oder Fachhochschulreife zu bewerben?

Hat man da eine Chance?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde jetzt 150€ für ein sacko nicht übertrieben. nimm ne gedeckte farbe, dann haste gleich noch was für die nächste beerdigung + konfirmation + hochzeit + .....

eben so wenig solltest du bei den fotos sparen. man siehst schon, ob ein foto aus dem automaten kommt, oder von einem profi gemacht wurde.

beides zusammen zeigt dem arbeitgeber, dass du dir mühe gibst und auf qualität achtest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b0mmel

150 € sind vielleicht für dich nicht stemmbar, aber deine Eltern werden bestimmt dafür zahlen. Außerdem darfst du nicht denken, dass du 150 € für ein Foto oder nur einen Moment bezahlst und so in den Sand setzt. Du willst dich ja auch bei anderen Firmen vorstellen. Da gehst du ja auch nicht mit Sweatshirt oder türkisem T-Shirt dahin. Genauso wie man für Bewerbungsfotos auch mal 30 € ausgeben kann.

Und wenn du überlegst, dass du bei SAP eine Ausbildung bekommen würdest, wo du dann höhere Gehälter verlangen kannst, dann ist es doch dumm jetzt 150 € zu sparen.

Aber jetzt mal zurück zu deinen Papieren. Wie wäre es wenn du dein jetziges Anschreiben und deinen Lebenslauf uns zeigst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe heute mit meinen Eltern in die Stadt und werde mal nach einem Anzug schauen.

Gibt es da was empfehlenswertes, was nicht ganz so teuer ist? Habe den Tipp bekommen, mich nach Muga umzuschauen

Die Bewerbung zeig ich euch heute Abend nochmal, komme leider erst später dazu.

Danke für die tolle Hilfe hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Bewerbung :

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Frau XXX,

da ich mit großem Interesse die „Walldorfer Nacht der Ausbildung“ besucht habe und durch diese, sowie durch diverse Gespräche mit mehrerer Ihrer Auszubildenden vielfältige Einblicke in Ihr Unternehmen und das Berufsbild des Fachinformatikers in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung bekommen habe, möchte ich diesen Beruf unbedingt bei der SAP erlernen.

Durch Workshops in der Programmierung und Webentwicklung sowie Praktika in den Fachrichtungen Anwendungsentwicklung und Systemintegration wurden mir weitere Eindrücke dieser Tätigkeiten ermöglicht.

Dabei konnte ich feststellen, dass mir das Arbeiten im Team, sowie das gemeinschaftliche Planen und Programmieren besonderen Spaß bereiten und ich somit eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung absolvieren möchte.

Zurzeit besuche ich die Realschule plus des Alfred-Grosser-Schulzentrums Bad Bergzabern, welche ich voraussichtlich 2013 mit dem qualifizierten Sekundarabschluss I (Mittleren Reife) abschließen werde.

Durch die erfolgreiche Teilnahme an einem Notebook-Projekt in der 7. und 8. Klasse konnte ich meine EDV-Kenntnisse weiter verbessern und mir selbstverständlich auch das 10-Finger-Schreiben aneignen. Zusätzlich habe ich mit viel Engagement in meiner Freizeit den ECDL-Start erworben und eigne mir selbstständig weitere Kenntnisse, wie zum Beispiel HTML und CSS an.

Da ich in der 10. Klasse an Vorbereitungskursen für weiterführende Schulen/Berufsschulen teilnehme, können Sie sich sicher sein, dass ich viel Wert auf meine Weiterbildung lege.

Durch meinen Schülerjob im Eiscafé Furlan und das Austragen mehrerer Zeitschriften in unserem Ort konnte ich schon erste Berufserfahrung sammeln und mein Verantwortungsbewusstsein sowie meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Zudem werde ich ab kommendem Schuljahr ehrenamtlich am Nachmittag bei der Betreuung jüngerer Schüler im Rahmen der Ganztagsschule tätig sein.

Gerne stelle ich mich bei Ihnen persönlich vor. An einem Praktikum, bei dem Sie sich ein Bild von meiner Teamfähigkeit und meinen sonstigen Kompetenzen machen können, bin ich sehr interessiert. Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch andere Personen drüberschauen lassen und die meinten, dass das so okay ist. Was genau sollte ich denn noch ändern? Finde ihn eigentlich jetzt gut und er ist auch nicht mehr so lange

Hier auch nochmal die Bewerbung für andere Betriebe:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr XXXr,

mit großem Interesse habe ich auf ihrer Homepage gelesen, dass Sie auch für das Jahr 2013 eine Ausbildung als Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung anbieten. Da ich mich schon seit klein auf für die Informationstechnologie interessiere und diese mich mit der Zusammenstellung meines ersten PCs voll und ganz in ihren Bann zog, möchte ich diesen Beruf unbedingt bei Ihnen erlernen.

Durch ein Praktikum in diesem Berufsbereich, sowie Informationsveranstaltungen und Workshops, an denen ich teilgenommen habe, konnte ich mir ein Bild über diesen Ausbildungsberuf machen und feststellen, dass mir das Beraten im Team sowie das Planen und Programmieren besonderen Spaß bereiten.

Zurzeit besuche ich die Realschule plus des Alfred-Grosser-Schulzentrums Bad Bergzabern, welche ich voraussichtlich im Juli 2013 mit dem qualifizierten Sekundarabschluss I (Mittleren Reife) abschließen werde.

Durch die erfolgreiche Teilnahme an einem Notebook-Projekt in der 7. und 8. Klasse konnte ich meine EDV-Kenntnisse weiter verbessern und mir selbstverständlich auch das 10-Finger-Schreiben aneignen. Zusätzlich habe ich mit viel Engagement in meiner Freizeit den ECDL-Start erworben und eigne mir selbstständigweitere Kenntnisse, wie zum Beispiel HTML und CSS an.

Durch einen Schülerjob im Eiscafé Furlan in Bad Bergzabern konnte ich erste Berufserfahrung sammeln und meine Teamfähigkeit und Pünktlichkeit unter Beweis stellen. Selbstverständlich können Sie sich darüber ein Bild in meiner Arbeitsbescheinigung machen, die ich den Anlagen hinzugefügt habe.

Gerne stelle ich mich bei Ihnen persönlich vor. An einem Praktikum, bei dem Sie sich ein Bild von meiner Teamfähigkeit und meinen Kompetenzen machen können, bin ich sehr interessiert. Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...