Zum Inhalt springen

keine DIVX Movies (AVI) mehr über MediaPlayer


Reload

Empfohlene Beiträge

Hab seit einiger Zeit Probleme beim Schauen von AVI Filmen über den Media Player! Ich kann den Film öffnen, der Player geht auf, ich hab aber nur ein schwarzes Bild und keinen Ton. Die Zeitanzeige bleibt auf 0:00. Und wenn's mal losgeht, dann hab ich nur einen Frame im Bild zu sehen und der Ton läuft aber durch. Die Zeit zählt dann auch mit. Mit dem Playa (DIVX4) lassen sich die Filme zwar öffnen, aber beim Vorspulen läuft der Ton und das Videosignal auseinander; auch nix mit Filmeschauen! Hab meines Erachtens alle DIVX Treiber drauf (3.11 alpha, DivX4 full inkl. Playa, Angelpotion). Hab's auch ohne den Angelpotion schon mal probiert. Auch nicht besser! Bitte HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasselbe Problem hatte ich auch - ich halte aber vom Mediaplayer ohnehin nicht besonders viel, deshalb laß ich alle Filme lieber über Homeplayer laufen - der machte nie Probleme. http://perso.wanadoo.fr/jluse.family/guillaume/Htm/Download.htm

Für Sound-Files kann ich aber als Geheimtip den Deliplayer empfehlen (ja, ich weiß der ist vom Amiga, aber der Autor hat daraus einen Multi-Sound-Player für PC-, Amiga- und sonstige Sound-Files aller Art geschrieben: http://www.deliplayer.com

Ist auch noch alles Freeware!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 09. Dezember 2001 23:13: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, allerseits!

Aus aktuellem Anlass muss ich diesen Thread mal wieder aufwärmen:

Situation:

mehrere avi-Dateien auf CD, WinMediaPlayer, Homeplayer 5.1, DivXPlayer Alpha und TMPG spielen zwar das Bild ab, aber keinerlei Ton. TMPG zeigt auch bei einer Konvertierung nach MPEG keine Audio Source an.

Auf dem PC einer Bekannten laufen die Filme MIT Ton im Windows Media Player ohne Beanstandung.

Any ideas?

gruß

pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Problemen hilft meistens die Seite www.brennendvd.de weiter (siehe auch Linkliste im Anwendungsforum). Du kannst auch mal im Netz nach einem Mod von Virtual Dub sehen. Der kann fast alle Soundfiles von Filmen extrahieren. TMPGEnc ist in dieser Hinsicht manchmal etwas schwerfällig. Am besten Mal mit Virtual Dub erst unter File Information schauen, wie die Audio-Video-Daten codiert sind. Meistens kommt man dann weiter, bzw. kann spezieller suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...