Zum Inhalt springen

Microsoft Server Zertifizierung


General Satta

Empfohlene Beiträge

Hi,

komme jetzt ins zweite Lehrjahr der FiSi Ausbildung und habe bereits das CCNA Zertifikat erlangt. Interessiere mich nun für Microsoft Server Zertifikate. Mit welchem Zertifikat fängt man am besten an, könnt ihr mir ein Buch (bzw. Reihe) empfehlen, das das Thema von Grund auf behandelt?

Welche Zertifikate gibt es sonst noch, um sich von den 0815 FiSis abzuheben?

Danke im voraus und Grüße

philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Arbeitsamt die Leute auf die Microsoftkurse schickt wie sonstwas, hebst Du Dich mit den Zertifikaten eher weniger ab...

Kennst Du den Spruch "He is a jack of all trades but a master of none"? Viele Einstiegszertifikate sind kein Alleinstellungsmerkmal, die Frage ist eher was machst Du momentan, was möchtest Du die nächsten paar Jahre machen, wie kannst Du Wissen dort nachweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Cisco und Netzwerkadministration, Design usw. sind schon das, was mich sehr interessiert. Aber meine Firma arbeitet sehr wenig bis gar nicht mit cisco Hardware. Möchte einfach ein Buch, das mir Dinge in der Microsoft Umgebung wie Active Directory usw. erklärt.

Ich möchte auch auf jedenfall den CCNP irgendwann machen.

Bearbeitet von General Satta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MCITP (Microsoft Certified IT Professional) | Training Courses for IT Professionals

Gibt ne recht gute Übersicht über die Zertifikate bei Microsoft, zu jedem Zertifikat gibt es normalerweise auch direkt ein Buch entweder von Microsoft selber oder aber von bekannten Drittanbietern, was entsprechend auf die Prüfung vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

steht doch in dem von Wuwu geposteten Link. Und wenn du nicht mit Windows-Servern arbeitest, ist eine Zertifizierung sowieso nicht unbedingt sinnvoll. In einem Vorstellungsgespräch wird man schnell erkennen, ob du wirklich Ahnung hast oder nur ein Papiertiger bist.

Bearbeitet von carstenj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite in einem Systemhaus, setzen ausschließlich windows server ein, bin allerdings nach einem arbeitgeber wechsel erst seit 1 monat bei der firma, und möchte mir nun die grundlagen aneignen, um mitzukommen. Kann mir niemand ein gutes Buch empfehlen?

Exam 70-642:

Windows Server 2008 Network Infrastructure, Configuring

Exam 70-640:

Windows Server 2008 Active Directory, Configuring

Exam 70-643:

TS: Windows Server 2008 Applications Infrastructure, Configuring

In der Reihenfolge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...