Zum Inhalt springen

Unterbezahlt?


sgtcrypton

Empfohlene Beiträge

Warum bezichtigst du ihn der Lüge?

Es kann gut sein dass er so einen gutbezahlten Job hat. Wenn er bei einer Bank arbeitet, dann ist ein solcher Lohn auch realistisch, du würdest ja auch keinen schlechtbezahlten Praktikanten an sicherheitssensible Systeme lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also ich kenne keinen Einzigen Anfänger der so viel verdient, nicht mal die Besten der Jahrgänge. Aber es wird ja nicht umsonst irgendwo mehr gelogen als beim Gehalt...

Hast Du eine Quelle fuer deine Aussage?

Hättest Du mich sachlich und freundlich gefragt, wo Du in Düsseldorf bessere Chancen auf ein wesentlich besseres Gehalt hast, so hätte ich jetzt aktuell mehrere Tipps für dich gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quelle ist natürlich keine offizielle, zumindest nicht auf meine letzte Aussage bezogen.

Da ging es lediglich um die Gehälter von Absolventen meiner eigenen Berufsschulklasse, als auch der letzten zwei Jahrgänge von denen die ich persönlich kenne.

Ansonsten habe ich nur den IHK-Report gelesen, der die Gehälter der vier IT-Berufe im Durchschnitt aufgezeigt hat, und da ist Düsseldorf sogar gar nciht mal so gut gestellt, was mich sehr verwundert hat. Aachen ist da z.B. deutlich besser im Schnitt.

Danke, aber wie ich schon erwähnt hatte, möchte ich gerne hier in meiner Firma bleiben, da für mich hier alles super läuft, ich mit meinem Gehalt vorerst leben kann, weiter lernen möchte um dann zu einem geeigneten Zeitpunkt ein neues Gehaltsgespräch zu bekommen. Deswegen benötige ich eben auch keine Tipps.

Ich denke man sollte als Ausgelernter mal auf dem Teppich bleiben, schließlich muss der Arbeitgeber weiter in seinen Neuling investieren, um ihn weiter zu schulen, und Erfahrung zählt auch, die kommt nicht von 3 Jahren Ausbildung. Ich denke wenn man nach der Ausbildung mal 1-2 Jahre gearbeitet hat, dann kann man sicherlich mal um eine Gehaltserhöhung bitten, sofern die Leistungen vernünftig sind. Und Geld ist nicht alles, solange ich mich hier wohlfühle und nicht krass unterbezahlt bin ist doch alle sin Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...