Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

bin im Moment am überlegen, ob ich eine JAVA Zertifizierung machen soll.

Eineierseits habe ich die Auswahl, über die üblichen Ferschulen (ILS/SGD/usw.) einen JAVA Kurs zu belegen, andererseits finde ich ein Original Oracle Zertifikat in meinen Händen besser. Leider finde ich dazu keine Prüfungsorte bzw. Ferschulen, die dieses mit anbieten?

Kann mir jemand sagen, wie so eine Oracle-Zertifizierung abläuft, und wo man diese machen kann?

Danke an alle Helfenden:)

Die Kurse sind recht teuer. Ob es dir das Wert ist und du unbedingt einen Kurs brauchst mußt du dir selbst überlegen.

Die Zertifizierung kostet um die 300€ pro Prüfung. Abgewickelt werden die über Pearson VUE. Über Pearson VUE findest du dann auch ein Prüfungscenter in deiner Nähe. Aber das steht auch alles auf der Oracleseite.

Für die Zertifizierung würde ich hauptsächlich nur die Themen lernen die Oracle vorgibt. Kann sein das da manch neues Feature gar nicht auftaucht. Aber sei froh, der Diamond Operator sollte doch einige Prüfungsaufgaben entschärfen Mmn :)

List<> sampleList = new ArrayList<ArrayList<Integer, ArrayList<String, Integer>>>();

• Autor

Danke erstmals. Werde aller vorraussicht nach die Kombination Buch und Prüfung nehmen, da ein Kurs mir doch zu teuer ist.

Habe mich auch zweischenzeitlich durch das Dickicht der Paerson VUE durchgeklickt und auch eine Prüfungsstelle bei mir in der nähe gefunden.

Momenten spiele ich mit dem Gedanken, eventuell auch die Zertifizierung zum OCP Java SE 7 Programmer zu machen. Früher konnte man den SCJP machen ohne vorher den SCJA gemacht zu haben. Ist es richtig, dass heute erst die OCP-Zertifizierung machen kann, wenn man vorher die OCA-Prüfung bestanden hat? B.t.w. im Dezember wird ein neues Buch erscheinen, das auf beide Prüfungen vorbereitet.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.