Zum Inhalt springen

Oracle Java SE 7 Programmer Zertifikat


ExAzubi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin im Moment am überlegen, ob ich eine JAVA Zertifizierung machen soll.

Eineierseits habe ich die Auswahl, über die üblichen Ferschulen (ILS/SGD/usw.) einen JAVA Kurs zu belegen, andererseits finde ich ein Original Oracle Zertifikat in meinen Händen besser. Leider finde ich dazu keine Prüfungsorte bzw. Ferschulen, die dieses mit anbieten?

Kann mir jemand sagen, wie so eine Oracle-Zertifizierung abläuft, und wo man diese machen kann?

Danke an alle Helfenden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurse sind recht teuer. Ob es dir das Wert ist und du unbedingt einen Kurs brauchst mußt du dir selbst überlegen.

Die Zertifizierung kostet um die 300€ pro Prüfung. Abgewickelt werden die über Pearson VUE. Über Pearson VUE findest du dann auch ein Prüfungscenter in deiner Nähe. Aber das steht auch alles auf der Oracleseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Prüfung für Version 6 noch bei Prometric gemacht. Das Buch von Sierra / Bates http://www.amazon.com/SCJP-Certified-Programmer-Java-310-065/dp/0071591060 reicht meiner Meinung nach, sollte dann aber auch wirklich komplett (!) verstanden sein. Zusätzlich würde ich "Thinking in Java" empfehlen.

Natürlich musst du beachten was mit Java7 neu dazukommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Zertifizierung würde ich hauptsächlich nur die Themen lernen die Oracle vorgibt. Kann sein das da manch neues Feature gar nicht auftaucht. Aber sei froh, der Diamond Operator sollte doch einige Prüfungsaufgaben entschärfen Mmn :)


List<> sampleList = new ArrayList<ArrayList<Integer, ArrayList<String, Integer>>>();


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmals. Werde aller vorraussicht nach die Kombination Buch und Prüfung nehmen, da ein Kurs mir doch zu teuer ist.

Habe mich auch zweischenzeitlich durch das Dickicht der Paerson VUE durchgeklickt und auch eine Prüfungsstelle bei mir in der nähe gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momenten spiele ich mit dem Gedanken, eventuell auch die Zertifizierung zum OCP Java SE 7 Programmer zu machen. Früher konnte man den SCJP machen ohne vorher den SCJA gemacht zu haben. Ist es richtig, dass heute erst die OCP-Zertifizierung machen kann, wenn man vorher die OCA-Prüfung bestanden hat? B.t.w. im Dezember wird ein neues Buch erscheinen, das auf beide Prüfungen vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...