Zum Inhalt springen

Frage an Synology NAS Fachleute


zwiebackman

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

frage an Synology Spezialisten:

ich möchte möglichst automatisiert backups vom synology nasserver einrichten.

1 backup auf ein netzlaufwerk eines rechners und 1 mal andere daten des nas servers auf eine usb festplatte, die direkt am NASServer angeschlossen wird.
Bekomme ich irgendeine Meldung in welcher form auch immer, daß ich die usb festplatte anschließen muß, bzw. den Rechner hochfahren muß, wo die festplatte mit dem netzlaufwerk drinsteckt?
Diese Informationen helfen mir zu endscheiden, ob ich die ds212j oder ds212+ kaufe.

Freue mich auf zahlreiche Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Produktbeschreibung der DS 212j ist im aufgelisteten Zusatzpaket Timebackup für 1 Aufgabe, in der DS 212+ für 4 Aufgaben beschrieben. Da ich mit diesem Timebackup nichts Genaues anzufangen weiß, was damit gemeint ist, habe ich oben meine Ziele, wie ich Backups machen will beschrieben, in der Hoffnung, daß mir hier jemand sagen kann, ob das und mit welcher Synology dies so funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was das Timebackup betrifft, gibt es hier Informationen:

Synology Time Backup - DSM 4.0 - Synology Inc. Network Attached Storage (NAS) - Die NEUE NAS-Erfahrung

Ich glaube nicht, dass es das ist was du möchtest. Das Dingen funktioniert eher wie Time Machine von Apple, und so wie ich dich verstehe, möchtest du selber bestimmte Dateien mal hierhin sichern, mal dahin etc. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

leider gibt es auf der Synology Homepage nicht viel zu dem Thema Backup, aber vielleicht hilft Dir die folgende Seite weiter:

[Part 3] Der Synology DiskStation Manager – Datensicherung & Mobile Apps

Es muss wohl Time Backup genutzt werden, sonst kannst DU nur ein adhoc Backup auf ein USB Medium machen, wenn Du die Taste vorne drückst.

Hier aber ein kritischer Bericht zu Time Backup:

Time Backup mit nur 2 MByte/s

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...