Zum Inhalt springen

Gehalt nach FISI Übernahme


Indipend0r

Empfohlene Beiträge

Ich würde mal gerne wissen was ihr zu folgendem Übernahmeangebot von meinem AG nach meiner Ausbildung sagt. Irgendwie habe ich das gefühl, dass man als gelernter Fachinformatiker doch etwas mehr bekommen sollte..

Alter: 22

Wohnort: Dortmund

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI Sommer 2012

Berufserfahrung: keine bis auf die Ausbildung

Vorbildung: Abitur

Arbeitsort: Dortmund

Grösse der Firma: ~1000

Tarif: Nein

Branche der Firma: IT-Dienstleistungen

Arbeitsstunden pro Woche: 40 Real ca. 42 im schnitt

Gesamtjahresbrutto: 24000€

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: 28

Sonder- / Sozialleistungen: 40€ VL

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Consulting

Durchführung von verschiedenen Projekten bei Kunden vor Ort (Windows 7 Migrationen, Impelemntierung von Softwareverteilung in bestehender Infrastruktur, Server- und Arbeitsplatzvirtualisierung). Volle Reisebereitschaft mit 4 Tagen pro Woche von Zuhause weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Einstiegsgehalt im öD liegt bei 25.700€ Jahres brutto.

Ich muss aber auch nicht 4 Tage die Woche reisen...

Also ich würde es als ganz schön wenig erachten. (Finde meins schon nicht sonderlich prall... ^^)

Dortmund ist auch nicht gerade billig was Wohnungen angeht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mit Spesen? Wie Verhält sich der AG bei der Auswahl der Hotels? Was für einen Wagen hast du für die 4 Tage wenn du durch die Gegend fährst? Abgesehen davon wäre eine genauere Arbeitsbeschreibung gut - aber im Grunde würde ich den Job (wegen den 4 Tagen) niemals unter 30k annehmen, eher mehr - auch wenn man reisen mag, aber mit keiner Kohle irgendwo am ***** der Welt sich die langen Abende um die Ohren zu schlagen klingt für mich wenig reizvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's keine Provision bei dir für's Consulting? Oder fehlt das nur im Gehalt? Oder ist das gar schon im Gehalt? :D

Reisendes Personal... ich würde unter 30k (eher wirklich mehr) auch nicht 4 Tage die Woche durch Deutschland fahren.

Mein Anhaltspunkt für obige Werte sind hauseigene Junior-Consultants. Die verdienen ca. 30k + Provision.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...