Zum Inhalt springen

Einstiegsgehalt Systemadministrator


ThrashAnthems

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mir fehlt leider etwas die "Orientierung", wenn es um die Gehaltsfrage geht.

In nächster Zeit geht es in Gehaltsgespräche, auch in Verbindung mit einem Arbeitgeberwechsel.

Hier einmal die Daten:

Alter: 25 Jahre

Wohnort: Taunusstein (bei Wiesbaden)

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration (Juni 2010)

Berufserfahrung: 1 1/2 Jahre (mit Ausbildung 4 1/2 Jahre)

Vorbildung: mittlere Reife

Arbeitsort: Taunusstein

Grösse der Firma: ca. 300 Mitarbeiter in Deutschland

Tarif

Branche der Firma: Lebensmittelherstellung

Arbeitsstunden pro Woche: Vollzeit (ca. 40 Wochenstunden)

Gesamtjahresbrutto

Anzahl der Monatsgehälter

Anzahl der Urlaubstage

Sonder- / Sozialleistungen

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich)

Systemadministrator:

Planung/Administration von Windows-Servern, Active-Directory, VMWare, Citrix, Netzwerkumgebung;

Erstellung von Dokumentationen und Auswertungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniii,

ganz so weit bin ich noch nicht. Im Bewerbungsschreiben soll ein Gehaltswunsch eingetragen werden und da fehlt mir eben die Orientieren, bei was für einem Gehalt ich ansetzen kann ohne für verrückt erklärt oder gleich wieder nach Hause geschickt zu werden.

Über die genaue größe der Abteilung weiß ich noch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also ich bin der Meinung, das du wenn du denkst, das du 33k oder 32k haben willst, aber 35k einträgst, ganz sicher trotzdem zum Vorstellungsgespräch geladen wirst. Außer es herrschen sehr krasse Budgetzwänge, dann aber glaube ich nicht, das du dort arbeiten willst, wenn du später nur 1k oder 2k mehr bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...