Zum Inhalt springen

Facebook Grp der Fachinformatiker


Empfohlene Beiträge

da freut sich der chief bestimmt, wenn du hier leute abziehst.... ;)

Dabei hab ich doch gar keinen Facebook Account.

Ich frage mich allerdings, wieso man gerade als ITler einen Fratzenbuch-Account braucht. Bei Google schreien alle im Chor "Datenkrake", Facebook liefert ihr freiwillig noch viel mehr Daten. In meinen Augen ist das doch äusserst inkonsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich persönlich finde es schade das man immer mehr auf Facebook geeicht wird. Selbst manche Firmen scheinen besonders oder nur noch über Facebook und Twitter zu kommunizieren. Der Grund liegt darin, dass man sich die Kosten spart eine eigene Kommunikationsplattform aufzubauen und es sowieo so viele Leute gibt die bei Facebook sind, dass es für die einfacher ist sich dort zu informieren.

Das ist zwar bequem ist aber aus zwei Gründen bedenklich: 1. Weiß Facebook alles über die Kommunikation der einzelnen Firmen und Personen. 2. Wissen auch alle Kontakte und alle die bei Facebook auf mich stossen sofort wer ich bin.

Versteht mich nicht falsch: Im Prinzip habe ich nichts dagegen wenn die Leute sehen können welche Spiele, Filme etc. ich bevorzuge. Auf der anderen Seite würde ich das den Menschen doch lieber gerne persönlich mitteilen und dabei auch etwas über sie erfahren. Meine Facebook Bequemlichkeit kostet mich drei Dinge: Privatsphäre, persönlicher Austausch, die Illusion Freunde zu haben die keine echten Freunde sind (wobei letztere oft zu kurz kommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...