Zum Inhalt springen

Zertifikatsstudium


pixel007

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin am überlegen ein Modul bei der FH Trier zu belegen.

Ich habe meine Ausbildung dieses Jahr abgeschlossen und arbeite jetzt knapp 7 Monate. Leider bin ich "nur" Realschüler und kann deswegen kein Fernstudium machen.

Ich wollte einfach mal wissen: Meint Ihr es lohnt sich? Hat vielleicht jemand erfahrung mit der FH? Sollte ich vielleicht doch was anderes zur Weiterbildung machen?

FH Trier - Informatik: Module: Info zum Lehrangebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Alternative wäre auch ein Akademiestudium an der Fernuni Hagen - da kannst du dann ein paar Scheine machen und später, wenn du ein "richtiges" Fernstudium aufnehmen willst, diese dann anrechnen lassen.

Die Module der FH Trier klingen auch interessant, sind aber extrem teuer - bis zu 830 Euro. An der Fernuni zahlen Akademiestudenten pro Modul 200 Euro afaik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte einfach mal wissen: Meint Ihr es lohnt sich? Hat vielleicht jemand erfahrung mit der FH? Sollte ich vielleicht doch was anderes zur Weiterbildung machen?

welche Ausbildung hast du abgeschlossen? FIAE?

Wenn die Module zu deinem Jobprofil passen, sind sie bestimmt nicht verkehrt. Der Preis ist aber recht hoch. Evtl. macht es dort mehr Sinn "bekanntere" Zertifikate zu erwerben.

Ansonsten kann ich blubbla zustimmen. Bei einem Akademie-Studium wirst du aber jetzt nicht so "spezielle" Module haben. Ist ja eigentlich wie ein normales Studium an der FU, aber nur, dass du noch kein richtiger Student bist. Deshalb auch bisschen teurer. Ich glaube nach bestandenen 8 Module in 6 Semester (musste nochmal schauen), wirste erst als richtiger Student eingeschrieben. Kannst aber natürlich die Module anrechnen lassen.

D.h. du verlierst keine Zeit.