Zum Inhalt springen

Klassenarbeit


BlackMetalGirl90

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wir schreiben nächste Woche eine Klassenarbeit. Der Lehrer hat Seitenzahlen aus einem Buch genannt, zum lernen, welches aber keiner aus der Klasse besitzt.

Hat eventuell jemand dieses Buch : Basiswissen IT-Berufe: Vernetzte IT-Systeme

und könnte mir eventuell die Seiten über "Mobilfunk" als PDF oder so, per Mail zukommen lassen?

Für die paar Seiten möchte ich mir jetzt nicht extra das Buch kaufen.

Vielen Lieben Dank schon mal

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das buch ist doch standard in der ausbildung o.O

Nein... bei mir in der Klasse hatte das Buch auch keiner... ich hab mir zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung alle 3 Bücher geholt gehabt aus diesem Verlag, von den ganzen sachlichen Fehlern ist der behandelte Stoff extremst veraltet (ok da passt er auch zu den IHK Prüfungen...) und war in meinen Augen eher rausgeschmissenes Geld, das ich lieber für andere Fachliteratur ausgegeben hätte.

Schau mal bei Amazon... wenn du innerhalb der nächsten 9 Stunden bestellst, hast du das Buch am 15.09 da. Ausreichend Zeit sich auf die Klausur vorzubereiten.

Als Lehrer eine Schulaufgabe so zu konzipieren, dass ein Schüler Geld ausgeben muss, um sich entsprechend vorbereiten zu können ist menschlich schon ziemlich grenzwertig.

@TE: Hat der Lehrer denn noch andere Quellen zum Lernen genannt? Normalerweise darf er nur das Abfragen, was er selbst unterrichtet hat (eventuell noch Transferleistungen aus anderen Fächern), sprich Du hast sicher irgendwo Notizen gemacht und das Buch war vom Lehrer als nette Zusammenfassung empfohlen.

Ansonsten ab in die Bibliothek oder Buchhandlung, Themen die auf den genannten Seiten von dem Buch aufschreiben und mal Wiki und Google bemühen.

Bearbeitet von Wuwu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...