Zum Inhalt springen

Gehaltsverhandlung nach Übernahme ÖD


Marius1990

Empfohlene Beiträge

Als "Projektbetreuer" konnte ich nicht sofort erkennen, dass du diese wirklich entwickelt, implementiert, .... und sowas hast.

Naja dann würde ich direkt eine Stellenüberprüfung beantragen!

Die 30% First Level rausnehmen, 10% draus machen - und alle Tätigkeiten(Projekte) wie Virtualisierung und co --> in eine Art

"Projekttätigkeitspunkt" zusammen fassen. Du musst das so Formulieren, dass ständig neue Projekte kommen und du

halt immer alles Selbst entscheidest und co....

Diesen Tätigkeitspunkt würde ich so hoch wie möglich ansetzen 70% oder 65% - Dann hast du die E10 sicher.

Des Weiteren kannst du noch eine externe Überprüfung mit deinem Personalrat heraus handeln. In so einem Fachunternehmen

beschäftigen die sich "Tag täglich" mit Stellenbeschreibungen - somit geben die eine professionelle Bewertung ab.

Dort wurde meine sogar mit E11 bewertet - kostenpunkt für so eine Analyse/Überprüfung liegt ca. bei 150€.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Tips :) das werd ich beim nächsten mal beachten. Problem beim letzten mal war das mein ehemaliger Cheff mir absolut nicht zeigen wollte was er da zusammengeschrieben hat daher konnte ichs nicht direkt bemängeln.

Ich warte nun erstmal meine Entfristung ab die nun plötzlich doch schneller als gedacht ansteht und werd dann nochmal nachtreten.

Ist nur so das man sich mit sowas hier sehr sehr unbeliebt machen kann ;) .

Personalrat haben wir nicht sind keine Verwaltung (bin in der Forschung) sondern übernehmen nur zwangsweise den TVöD und haben daher einen Betriebsrat - den ich allgemein auf das Thema schon angesetzt habe ;)

Gruß

Schrotti.f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
du musst einen "Teil im 2-nd Level Support" durchführen, der über 40 / 45 % ist für EG 8

Versteh ich das richtig, dass ich mehr Second-level rein schreiben soll um EG8 zu bekommen?

Genau dieser Teil (Second Level) wurde bei mir nämlich "nur" mit VI b Fallgruppe 1a BAT bewertet. (90% der Beschreibung gründliche und vielseitige Fachkentnisse).

Etwas über 25% dieser 90% Tätigkeiten wurden dann noch zusätzlich als "selbständig" bezeichnet(Hauptsächlich die Projektteile - Was mich wunderte, das Programmieren wurde nicht als selbständig gesehen - Vllt denken sie ich schreibe die Codes ab... ich weis es nicht :D)

Woraus sie dann eben die Eingruppierung VI b Fallgruppe 1a BAT bekommen -> EG6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TVÖD 8 steht dir ZU! Für EDV gibt es nur die Reglung von BAT noch mit BAT VIb mit überleitung in TVÖD TVÖD 8 ist! Da geht es kein weg vorbei.Eine Klage wirds du 100% gewinnen!

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Themen/OED_Verwaltung/Oeffentlicher_Dienst/Uebergangsrecht_Angestellte/anlage_1a_bat_teil%20II.pdf?__blob=publicationFile

Ich scheide aus die ÖD Ende April aus.TVÖD 8 ist eine Frechheit (finde ich) und 6 ist gar nicht zulässig.Problem ist viele kriegen 9 oder 10 imerhalb eine IT Abteilung und die Unterscheid alleine von 8 zu 9 ist sehr sehr Groß!

Meine neue Stelle bezalht deutlich besser als in ÖD und bin froh dass ich da weg bin! Ich habe versucht auch eine höhe Gruppierung zu bekommen mit NULL erfolg.Nur klagen wird da leider helfen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...