Zum Inhalt springen

Pookpook

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Meine ist schrecklich ZZ 2/10 Bin in ÖD wenn solche Sprüche kommen eigentlich nur eine TVÖD 8 er Stelle aber glück 9a aber selber von 12 in 14 Befördert und nur "Studierten sind was Wert" kannst du voll vergessen. Darum wechsel ich zum 1.1.2024! Super Itler aber Chef .. intressiert sich nur die sein "Studierten" Personal aber die anderen Admins macht er gar nichts für...
  2. ich wurde sagen IT Systemelektroniker.. Als Ausbilder müssen die am wenigsten bei bringen.. Aber ehrlich gesagt ist der Beruf der Richtige? Es geht oft nicht um die Stoff eher zu wissen welche zusammhange in Software/Hardware Probleme und lösungen... Da lernst du nicht so viel in die Ausbildung die meisten Sachen sind einfach Erfahrung und Weiterbildung.. daher in IT lernt man NIE aus...
  3. Noten sind nur intressant wenn keine Berufserfahrung vorhanden sind. Trotzdem immer mitschicken... Wichtiger sind die Arbeitszeugnisse....
  4. Ist eine Deutsche Arbeitserlaubnis vorhanden? Das problem wird wie einige erzählt habe dass du in Ausland (kein EU Land ) lebst!
  5. Laut BBiG hat die Azubi ein Recht auf Verlängerung bei nicht bestanden Pruefung in die Ausbildung mit Antrag ist per Gesetz in BBiG Festgelegt! Er muss nur eine Antrag stellen!(Ist in die Ausbilderschein teil der Stoff wegen BbiG und Verträge usw )
  6. stets zu unserer vollen Zufriedenheit ist eine 2 Mit Vorgesetzten vornr ist nicht schlechter als ein 3 ich tendiere zu eine 2 nur halt ein wenig blöd formuliert... Von Geschäftspartnern und Kunden wurde er allseits geschätzt ist auch 2-3 Daher ist eine gute Zeugnis
  7. so nach die Alptraum Stadt Gütersloh So ein Drama .. Höhegruppierung von 9a nach 9b abgelehnt für die IT Admins nach 6 Jahren! Machte Softwareverteilung Update Verwaltung , Ausbilder usw.(seit 2018 da) ABER 1.1.2024 zum Uni Bielefeld Letzte Abschlüss FISI Tarifvertrag TV-L Bundesland NRW Entgeldgruppe 9b Stufe 5 Berufserfahrung 12 Jahren Tätigkeiten Service Desk, Netzwerkbetreung.. Endlich ein AG der was für seine Mitarbeiter tut...
  8. @tTt lass mich raten kaum Gute bei uns jeder weißt dass der Kreis mehr Zahlt und naturlich einige Mitarbeiter über mehren Jahren abgewandert sind......... Und sind Projekte zufällig jetzt am laufen die wirklich unsere Abteilung braucht(min zeit bis eine neue kommt ist 4-6 Monaten!) Wie erwähnt ein bessere Ausgangslage werde ich nie wieder bekommen......... Noch schlimmer ist der Personaler hat Anweisungen bekommen dass eine höhere Stufe gewähren kann und dazu war dick fett auf die Personalratsversammlung gesagt!(UND ignoriert!) Diesen Ärger ist Hausgemacht!
  9. Haben sie kein Tarifvertrag? Normal ERA so in NRW wäre es mindestens 9 was ca 3500€ Brutto mit 10% Zulage ist(ich hätte ERA10) Niedersachsen ist die ERA Vertrag sogar besser. 1800€ ist ein Bodenlosen Frechheit und mit die aktuellen Lage mit ein gute Zeugniss kein Angst haben um was anderes zu finden. Ich finde mindestens 2500-2700 minimum!
  10. @tTt Ja immer desselbe. Die Situation hat sich zugespitzt. So letzte Gespräch war errr gar nicht gefragt und wird "schwerig" in Stufe 4 zu kommen.(habe 8 Jahren Berufserfahrung incl Praktikum was in ÖD auch zählt!) Aber schon vorzeitige Stufen Aufstieg ausgeschlossen weil kein "BR Vereinbarung "gibt. So schon woanderes innerhalb 3 Tage eine Vorstellungsgespräch geholt(Arbeitsmarkt in OWL ist hervorragend !)und nun IT Leiter in Panik.. Neue Termin 28.11 aber in mein Kreis ist plötzlich eine 9b Stelle ausgeschrieben und ist bekannt die sind großzügige(selber Stadt) UND unbefristet und wenige Aufgaben als jetzt. Bin echt gespannt auch mit der Hintergrund "Digitalisierung" der Groß angekündigt ist (Große Veranstaltung am 23.11) was jetzt kommt...... In diesen Stadt einzige was sie reagieren drauf ist massiven Druck ..... so laut Personalrat folgendes_ stufe 3 mit Berufserfährung aber es gibt eine Öffnungsklausel fürFackkräfte kann sogar bis stufe 5 gewährt. In Mein Fall gibt es immernoch Möglichkeiten in Gespräch war sogar eine neue Vertrag usw. Problem ist für die Stadt es gibt kaum was auf den Markt was Erfahrung hat und kommt für das Geld sie wissen es und mit anderen sehr günstigen Zufälle sind massiv unter Druck .... Es gab nur auf diesen stelle auch kaum geeigneten Bewerbe schon am Anfang 2018 seit den der Markt wird leergefegt! @Showtime86 bei überdurchschittliche Leistung kann nach 1 Jahr in eine höhere Stufe gewährt.Steht in TVÖD drin - Problem ist ist nur eine kann Leistung und kein Anspruch siehe mein Fall......
  11. Nach viel überlegung bin doch in ÖD zurückgekehrt... Letzten Abschlüss FISI Tarifvertrag TVÖD-K Bundesland NRW Entgeldgruppe 9a Stufe 3( wird aber verhandelt bei Vorstellungsgespräch war stufe 4 verweigert mal sehen Gespräche laufen schon)) Berufaerfahrung 7 Jahren Jobbeschreibung - Systemadministrator (1st 2nd Level, AD,Anwednungen, MDM,Tablets/Handys Pcs usw) Mein Kollegen haben ein Antrag auf 9b gestellt wurde abglehnt weil wir alle Kein Studium habe (aber für EDV is ausdrucklich 9b OHNE Studium erlaubt!) Letzte Wort ist nicht gesprochen und der Gefahr droht mit "Personalabwanderung...." Tätigkeiten laut Personalrat definitv 9b (meisten Kommunen in OWL zahlen 9b sogar 10!)
  12. min 50k für 1st Level in Metall kriegst du schon 40k
  13. Ich habe eine Umschulung von 2009-2011 als FISI gemacht. AE in 2 Jahren ohne Vorkenntnisse unmöglich! Von mein Kurs haben fast ALLE eine Stelle gefunden. Optimal ist bei eine Prakitkumsplatz mit eine Chance auf eine Stelle . Vielen habe es so gemacht und nach 3 Jahren immer noch bei ihre Unternehmen. Ich kann FISI sehr empfehlen . Und es hat besten Berufsmöglichkeiten. Muss aber in IT intressiert sein und viel selber lernen!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...