Zum Inhalt springen

pools of radiance (2)


chiren

Empfohlene Beiträge

ich eröffne also nochmal diesen thread :)

nachdem ich nun also die euro-umstellung ausnutzen konnte und für pools of radiance nur die hälfte bezahlt habe, werde ich mir das auch mal ansehen. es ist zwar klar, daß dieses rpg weit mehr kampflastig ist, als es bg war, aber dafür ist es wenigstens mal wieder eines, in dem man mit einer 4-mann-party rumrennen kann.

:)

ich würde ja gerne mehr darüber erzählen können, aber habs noch nicht spielen können :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs ungefähr 30 Std. gezockt, macht echt Spaß, abgesehen davon, daß ich immer noch nicht aus dem ersten Dungeon raus bin und jetzt keinen Bock mehr habe da rum zu laufen. Der Faktor "erster endlos Dungeon" zerstört echt den ganzen Spielspaß!!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, verdammte Dungeonrennerei. Die Programmierer waren halt einfach zu faul, das ist alles...unfähig waren sie jedenfalls nicht.

Zum Dungeon: Auf www.poolofradiance.de gibt es ne nette Komplettlösung. Der Dungeon nennt sich "Main Halls".

Aber wie ich das gelesen habe, soll 70 % des games nur aus Dungeons bestehen!!! Da kann ich gleich Diablo spielen, das hat wenigstens nen anständigen online modus;).

@chiren: Wieso endlich mal wieder mit 4 Leuten rumziehen? Du kannst, genau wie bei bg mit maximal 6 Leuten rumlurchen. 4 davon kannst du selbst erstellen. Genau wie bei Baldur wirst du aber alle 6 brauchen:(. Irgendjemand muss die Orkhorden ja stoppen, bis dein Lieblingscharackter seinen Bogen gespannt hat;).

PS: WAS IST EIGENTLICH MIT MEINEM THREAD PASSIERT? Dem bg gegen Rest der Welt????? So alt war der doch nicht! Warum wurde der gelöscht????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum hab ich den je neu erstellt ;)

zu der 4-mann-party

in welchem spiel konnte man sich denn als letztes eine 4-man-party erstellen ?

man hat da ständig das gefühl, daß mindestens ein char fehlt ;)

und ich vermute mal, daß man nicht sorfort zwei weiter chars findet - oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, ja bei pool of radiance sind die ´NPC-Chars doch eher spärlich und der Schwierigkeitsgrad ssss........... hoch!!! Der Knackpunkt: Die meisten Gegner kommen zu festgelegten Zeitpunkten, dh zufälliges Trainieren is nicht. Dh wiederum.---> keine Chance bei happigen Gegnern ohne 100 mal probieren--->NERV!

Bei bg weiss ich nicht, aber beim 1er Teil kamen die 1. Chars doch schon sehr bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Teil von Baldurs Gate konnte man direkt am Anfang schon die Diebin Imoen mitnehmen. Sehr bals darauf hatte man die Option die beiden (böse gesinnten) Charaktere Xzar und Montaron aufzugabeln. Und im "Freundlichen Arm" dann die Druidin Yaheira und den Kämpfer Khalid.

Bei Teil 2 ging es noch schneller, da hatte man schon zu Anfang neben seinem Hauptcharakter Yaheira, Imoen (mittlerweile Diebin/Magierin) und den hamsterliebenden Minsc (ebenfalls aus Teil bekannt). Am Ende des Dungeons kam dann noch der Kopfgeldjäger Yosimo hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Yasito

...der Schwierigkeitsgrad ssss........... hoch!!! Der Knackpunkt: Die meisten Gegner kommen zu festgelegten Zeitpunkten, dh zufälliges Trainieren is nicht.

das ist doch mal wieder was. endlcih kann man mit der richtigen taktik ans ziel gelangen. nicht wie bei den meisten anderen gegneren, wo man erst mal trainiren geht, damit man nicht immer stirbt.

solange man eine vernünftige autosave-funktion eingebaut hat ist das eigentlich kein problem. ich bin aber bestimmt niemande, der nach jedem zug saved und bei schlechtem ergebnis neu lädt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das ist doch madig! Die Gegner erfordern keine Taktik, sonder einfach Glück. Ein Beispiel: Du triffst im ersten Dungeon auf einen Todesalb(oder so aehnlich). Der ist praktisch(fast) immun gegen Waffen. Dir bleiben nur Zauber. Hast du am Anfang zB. 2 Krieger, einen Dieb und einen Kleriker genommen, hast du verloren, weil du ohne Magisches Geschoss null chancen hast. Das Viech haut dich nicht zu brei..es reduziert deine max hp. lol. Hab ich die Orkhorde erwähnt, die nach dem Kampf auf dich lauert?-->1 schlag mit der neuen staerke-->tot. Was habe ich hier also getan? In einem normalen Rollenspiel würde der Alb angreifen, sobald ich die orks angreife. In der Komplettlösung habe ich gelesen, dass dies nicht der fall ist. Also erst Orks killen...gesagt getan. save save save...dann renne ich zum Levelanfang, weil man nur da rasten kann..(...). Ich renne wieder zurück, save save save(man kann nciht genug speichern! Ich kämpfe gegen den alb, NIEMAND kann ihn treffen. Irgendwann hatte ich mal Glück und mein Paladin erwischt ihn 3 mal deftig(die anderen waren nur Kanonenfutter). 2 Bewusstlos, 2 schwer verletzt... wären sie tot, haette ich sie nicht wiederbeleben koennen...wo auch? im ewigen Dungeon. Ich hab also so lange probiert, bis ich GLÜCK hatte.

Ist das Taktik? Ich glaube nicht. Das Viech ist halt gegen alle Sprüche immun(wie alle guten Gegner) und Waffen nützen nichts. Untote vertreiben nützt nichts, obwohl es wirken sollte...naja.

Ein gutes Rollenspiel braucht keine Speicherorgien. Trainieren sollte belohnt werden. Wenn ich dauernd laden muss, dann komm ich total aus dem Feeling und merke, dass das nur ein Spiel ist...der Spielfluss ist total gestört. Das beste Rollenspiel ist immernoch Final Fantasy(7-8. Du hast locker 50 h Spielspass(bei zügigem Spielen) und du musst selten laden, weil das Spiel eher auf eine gute Story setzt, nicht auf Ultra fiese Gegner, die künstlich die Spielzeit in die Länge ziehen. Wenn du bei normalerweise schlechten PCRollenspielen alle Gegner beim 1. mal schaffen würdest, dann bräuchtest du normalerweise nie mehr als 10 h, um durchzukommen. Weil alle 4 Dungeonlevel mal eine Zwischensequenz kommt, die die Story bilden soll. Baldurs Gate ist echt ne super Ausnahme!!

Und hier meine persönlich Rollenspielhitliste:

1. Final Fantasy 8 u. FF 7 (auf PS...PC is schlechter übersetzt)

2. Baldurs Gate-Reihe

3. Zelda 64 (lacht nicht! 1 A Atmosphäre!!! ;) )

4. Utlima Online

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pool of Radiance2 = MOST WANTED GAME = TOTALER REINFALL!!

Also, mir gings bei PoR2 auch so.

Na ca. 10 Stunden im 1.Dungeon verging mir die Lust aufs zocken.

Nix gegen RPGs die über 100 Stunden dauern, aber dann bitte nicht die Hälfte der Spielzeit in nur einem Dungeon.

Ganz zu Schweigen, das das Game programmiertechnisch ungefähr so schlecht ist wie ne Alpha-Version von Microsoft Windows WeißDerTeufelWas stabil ist. LOL!! :D

1. DE-Installations Bug in der US-Version. (Danke, bitte Windows System Ordner einmal gleich mit deinstallieren. Wer braucht den denn schon??) *G*

2. Patches die zwar einige Fehler beheben, aber eben nur einige und nicht alle. Nicht einmal die schlimmsten (Ich sage nur SaveGame corruption!)

3. Gameplay und umsetzung der D&D 3.Edition Regeln voll daneben. (Schlag 1 -> MISS, Schlag2 -> MISS, ......, Schlag100 -> Hit!! Juhuu, endlich mal. Entschuldigung das ich nicht gleich zu Beginn einen Level 18 Character habe um damit eine Chance gegen die Monster zu haben.)

4. Wer immer noch mit dem Gedanken spielt das Game zu kaufen, der sollte mal auf www.poolofradiance.com vorbeischauen und dort ins FORUM gucken. Ich hab selten in nem Forum so ein BUG-Talking gesehen wie dort. :eek:

Mein Tip an alle D&D Fans:

"Kauft Euch das dazu neu erschienen Taschenbuch. Kostet ca. 10 Euro und ist besser und wesentlich unterhaltsamer als das Game!!"

Ich lösch den Schrott jetzt erstmal von der Platte, verscherbel das Game bei EBay und reinvestiere das Geld in DAoC (Dark Ages of Camelot).

:P :p

Best regards,

Fraggle0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fraggle0815

... und reinvestiere das Geld in DAoC (Dark Ages of Camelot).

eine Entscheidung die Du keinesfalls bereuen wirst!!!

Das beste Rollenspiel was ich je gesehen habe, und das schon in der Beta!

Du hast doch bestimmt auch schon die Beta gespielt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem auf das ich bei POR gestoßen bin sit die tatsache, daß es irgendwie unübersichtlich ist, bei den helden. da steht ein seltsamer wert bei der rk (sowas um die 18) und ich sehe keine etw0 - also weiß ich nciht, wie gut meine leute treffen. seltsam, seltsam - für mich als bg-verwöhnten zahlenjunkie ;) ist das wenig hilfreich.

ich werd das game aber wahrscheinlich auch bald auf ebay anbieten. und sobald die telekomiker es hinbekommen, bei mir einen telefonanschluß zu schalten, kann ich denn endlich daoc ansehen. *freu* und zahlen *ärger*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt daran dass POR die neue edition der (A)D&D regeln einsetzt.

dort ist rk10 das schlechteste, aber anders als bei baldurs gate (AD&D2.Ed) wird es nicht mit abnehmenden Zahlen besser, sondern mit zunehmnden. das bedeutet das rk18 vergleichbar ist mit rk2 aus der 2. edition.

der etw0 ist bei der dritten edition nicht-existent, er wurde abgeschafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also por fand ich von den Kämpfen her ganz gut gemacht...die Runden sind übersichtlich! Wenn ich jetzt noch eine Chance haette und die Gegner nicht immer dieselben wären...tjaa;)

Ich behalte das Game erstmal, vielleicht verkürz ich mir das warten auf Baldur´s gate 3 damit;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Yasito

also por fand ich von den Kämpfen her ganz gut gemacht...die Runden sind übersichtlich! Wenn ich jetzt noch eine Chance haette und die Gegner nicht immer dieselben wären...tjaa;)

Ich behalte das Game erstmal, vielleicht verkürz ich mir das warten auf Baldur´s gate 3 damit;)

es wird kein baldurs gate 3 geben, die epische geschichte war nach der zusatz-cd zu teil 2 abgeschlossen. bioware arbeitet momentan an neverwinter nights...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Yasito

oh neeeee, neverwinter nights ist doch eher Diablo like- echtzeit Schlachterei in 3d!! Das ist doch schon auf der PS2 draussen, nicht?

Tja, scheint, als müsste ich auf eine PC Umsetzung von Final Fantasy 10 warten:(

oder Du spielst einfach Dark Age OF Camelot... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Yasito

Sag mal, wieviel zahlen sie dir für die Schleichwerbung? ;)

Erzähl mal ein bischen was über das game:)...vergleiche es mal mit uo, am besten.

hehe, gar nichts, ich bin einfach nur begeistert von dem Spiel!!!

Mit UO vergleichen kann ich es nicht, da ich UO nie gespielt hab. Aber ich kann Dir einiges über DAoC erzählen:

Hier findest Du was...

und hier...

Beide Artikel sind von mir...

Viel Spass beim Testen... sehr geiles Spiel!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Yasito

Sag mal, wieviel zahlen sie dir für die Schleichwerbung? ;)

:D :D

bei mir in der firma schwärmen sie auch davon - geil muß es wohl sein. ich hoffe nur, daß wenn ich wieder internet zu hause habe, dann daoc billig bei ebay zu bekommen ist. :)

das ist etwas wie thief gemacht (zumindest wenn man als scout rumrennt ;) ) ansicht der figur, wie bei tomb ("luftballons") raider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vergleich mit Thief (Dark Project) hinkt ein wenig, denn dort sollte man besser nur schleichen um zu überleben... und bei DAoC ist das nicht wichtig...

die Ansicht ist wie bei Tomb Raider, allerdings werde ich denjenigen der jetzt als nächstes einen Vergleich zwischen DAoC und TombRaider zieht erschlagen.... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...