Zum Inhalt springen

FISI -Dokumentation für Abschlussprüfung


FISI_2013

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich mache eine bald meine Prüfung und fange langsam an mit meiner Dokumentation zuschreiben. Ich wollte fragen wie man am besten daran gehen könnte damit ich auch in die richtige richtung arbeite. Habe nie so etwas gemacht und wollte gerne vondennen einen rathaben die erfahrung mit ihk prüfungen haben.

Würde mich auf Feedbacks sehr freuen.

Gruß

FISI_2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey FISI_2013!

Download-Bereich der FiSi-Dokus

Da kannst du dir ein paar Anregungen holen, wie es aussehen kann bzw. sollte. Für speziellere Fragen zu deinem Projekt kann man natürlich nichts sagen, wenn man nicht weiß, worum es bei dir geht.

Kurz gefasst: Du dokumentierst schriftlich die einzelnen Projektphasen. Also, was du wann wie in welcher Reihenfolge warum getan hast. Für die äußere Form halte dich an die Vorgaben deiner IHK.

Gruß, Ziege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Ich mache bald meine Prüfung und fange langsam an meine Dokumentation zu schreiben. Ich wollte fragen wie man da am besten vorgehen kann, damit ich auch in die richtige Richtung arbeite.

Habe nie so etwas gemacht und wollte gerne von denen einen Rat haben, die Erfahrungen mit IHK-Prüfungen haben.

Würde mich über Feedbacks sehr freuen.

Gruß

FISI_2013

So ist es denke ich etwas leichter zu verstehen ;)

Ansonsten, gibts dazu nichts im Forum? Es wird dir wohl keiner hier eine Musterlösung bzw eine wirkliche Ihk-Abschlussarbeit geben.

Habt ihr keine Richtlinien an die ihr euch halten könnt/müsst?

edit: Oha scheinbar gibt es doch einen Download-Bereich für Dokus, du glücklicher ;)

Bearbeitet von hbspike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

habe auch mal ein paar Fragen. Ich muss auch ein Projektrealisieren und habe gewisse probleme beim aufbau des inhaltsverzeichniss um das projekt überhaupt umsetzen zu können.

was kann man genau in der Planung des Projektdes einsetzen und was in durchführung. Mache es zum erstenmal und habe vioele dous gesehen werde aber nicht schlau daraus.

Währe schön wenn jemand mir helfen könnte damit ich mal langsam ein durchblick bekomme. Wenn sich jemand mit doku sehr gut auskennt würde ich hier privat mit ihm schreiben damit ich eine kleine stütze habe.

Gruß

Fisi_2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf mal bei der IHK an, die können dir auch sagen, wo sich auf der IHK-Seite passende Informationen für die Dokumentation befinden. Unter anderem findest du dort eine genaue Übersicht für die Punkteverteilung der Dokumentation. Ohne einem Thema für deine Doku können wir dir leider nicht viel weiterhelfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...