Zum Inhalt springen

Fenster und Betriebssysteme


=AoF=PalaDIn

Empfohlene Beiträge

Faule Leute benutzen einen PC, fleißige benutzen Windows.

Hi Leutz!

Also ich habe jetzt auch schon diverses in Foren zu Windows XP gelesen und ich muss sagen, dass viele scheinbar keine Ahnung haben. Zum Teil verfluchen die Leute XP sogar, weil es von Fehlern nur so überquuellen würde. Mag ja sein, aber das ist doch ganz normal. Ich möchte einmal jemanden sehen, der ein Betriebssystem programmiert, das den heutigen Anforderungen entspricht und nicht einen einzigen Fehler hat! Die meisten Fehler lassen sich nunmal einfach nur dann feststellen, wenn viele Leute das System benutzen! Natürlich gibt es auch gravierendere Fehler, jedoch nichts an was Microsoft nicht schon längst arbeitet. Das sind ganz normale "Kinderkrankheiten". War doch bei Win95, 98, NT und 2000 nicht anders!

Keine Sorge, die Service Packs kommen schon. Aber wer nur meckern kann, dem kann ich nur empfehlen, Linux zu nutzen oder sich selbst was zu Programmieren. Wer das nicht kann soll gefälligst nicht motzen und die Klappe halten!

So Greetz

=AoF= PalaDIn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aber dann mal sieht, wie wenig sich seit Windows 2000 getan hat und wie viele Fehler dazugekommen sind, dann kann man schon stutzig werden. ;)

Klar - je mehr Funktionen ein Programm hat, desto mehr Fehler können auch passieren. Aber manche Fehler sind bereits seit Windows95 "implementiert" :rolleyes: und seitdem noch immer nicht verbessert worden. (Z.B. das mit den vertauschten Symbolen auf dem Desktop o.ä., das hatte ich schon bei Win95 und bei XP noch immer.)

Und mir kommt es vor allem so vor, dass MS-Benutzer immer mehr zu Beta-Testern missbraucht werden - und das ist doch bestimmt nicht Sinn und Zweck der Sache, besonders wenn man sich mal die Preise anschaut, die MS für die paar kleinen Verbesserungen verlangt. :eek:

Es verlangt ja keiner, dass alles direkt perfekt laufen muss, aber bei MS ist es ja schon Standard geworden, dass man wenn man mit einem MS-BS sinnvoll arbeiten möchte sich entweder lauter Patches / Servicepacks runterziehen muss oder aber eine Zeit lang warten muss, bis die etwas entbuggte Version der Software auf den Markt kommt.

(Wobei diese Handhabe nicht nur bei MS zu beobachten ist, sondern eigentlich bei so gut wie allen Softwareschmieden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nur auch nie klar, warum fast alle Linux für den "Hausgebrauch" (Server sind eine andere Seite) immer in den Himmel loben.

Das vollkommener Humbuck:

Linux mit KDE ist wesentlich instabiler als Windows 2000. Oder geht das nur mir so.

OS-Fehler kommen vor, OS-Fehler nerven. Aber bei Windows wird jeder Mini-Bug gleich hoch gepuscht.

Warum ich aber kein XP benutze:

- Mit der Registrierung und dem spändigen Fehlen von MS Passport zu nutzen (siehe Benutzerverwaltung, MSN Messenger, etc.) ist MS meiner Meinung nach zu weit gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem haben Raubkopierer auch einen teil an dem Efolg von MS!

Denn MS wird gerade durch die Verbreitung so attraktiv, weil man einfach zu allem Kompatibel wird.

Mann kann einfach fast jedem User ohne darüber nachzudenken (abgesehen von Viren vilelleicht) eine MS Word datei schicken, darum will jeder Word haben, dadurch kann man jedem eine Word Datei schicken.......

IMHO ist Windows auch (8wenn man ein bisschen darauf achtet, welche HW man kauft) ziemlich stabil. Und das bei mir sogar 98SE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...